Göttingen: Zu Gast in Science City

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende geht es für die U16-Nachwuchsbasketballer des BBT Göttingen am kommenden Sonntag nach Jena. Der Tabellenletzte der Vorrundendivision Ost, Science City Jena, bittet um 12.30 Uhr in der Spielhalle Sportgymnasium Jena zum Duell. Mit einem guten Gefühl im Gepäck geht es für das Altenbeck-Team auf Auswärtsreise. „Wie auch schon letzte Woche kennen wir den Gegner nur aus Videomaterial. Unter der Woche herrschte gute Laune nach dem Sieg. Die Jungs wissen aber, dass es mit einem Sieg noch nicht getan ist“, so Altenbeck.

Die Gastgeber verloren am vergangenen Wochenende ihr erstes Relegationsspiel gegen den DBV Charlottenburg deutlich mit 64:86, was Jenas Headcoach Rothämel zu deutlich war. Er stellte im Anschluss eine klare Forderung an seine Spielern: „Wir müssen den Hintern hochbekommen, bedingungslos kämpfen und uns jeden Korb hart erarbeiten“. Entsprechend haben die Göttinger Coaches auf die Begegnung eingestellt. „Wir müssen mit einer Trotzreaktion der Gastgeber rechnen, auf die wir unsere Jungs gut vorbereitet haben“, so Co-Trainer Medina.

 

PM: BBT Göttingen