Seit April haben sich schon einige Basketball-Talente für die Try-outs der Leistungsnachwuchsteams der BG Göttingen angemeldet – jetzt stehen die Termine fest. Für die BG Göttingen Youngsters (JBBL/U16) kann der Nachwuchs am Donnerstag, 9. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Basketball-Zentrum am Schützenplatz vorspielen. Die BG Göttingen Juniors (NBBL/U19) veranstalten ihr Try-out am Freitag, 10. Juli, von 18 bis 20 Uhr ebenfalls im Basketball-Zentrum. Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen werden die Try-outs etwas anders verlaufen, als normalerweise. Genaue Informationen zu den Inhalten und Regeln erhalten die Teilnehmer vorab per E-Mail.

Basketball-Talente, die sich bisher noch nicht für die Try-outs angemeldet haben, können dies weiterhin tun. Dafür benötigen die Veilchen folgende Angaben: Team (NBBL – Jahrgänge 2004, 2003 und 2002 / JBBL – Jahrgänge 2006 und 2005), Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Größe, Position (PG / SG / SF / PF / C), bisherige Vereine. Ebenso wäre ein kurzes Video wünschenswert, ist aber keine Pflicht. Auch Spieler, die jünger als Jahrgang 2006 sind, können sich zum Try-out anmelden. Die Anmeldungen nimmt BG-Jugendtrainer Venelin Berov unter bg.jugend@bggoettingen.de entgegen.

 

PM: BG Göttingen