Göttingen: Heimvorteil in den Playdowns

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Die u19-Nachwuchsbasketballer des BBT Göttingen starten mit Heimvorteil in die erste Playdown-Runde. Treffen werden die Tarrah-Jungs in dieser Serie auf die Eisbären Bremerhaven. Tipoff zum ersten Spiel der Best-of-three-Serie ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Felix-Klein-Gymnasiums. Für einige Spieler beider Teams ist es ein Wiedersehen nach kurzer Zeit: Am vergangenen Wochenende spielten die Regionalliga-Mannschaften beider Teams bereits in Bremerhaven gegeneinander. Beide Regionalligisten setzen dabei zu großen Teilen auf die Eigengewächse der NBBL.

„Wir gehen hoch konzentriert in das Spiel. Natürlich wäre es schön für die Zuschauer ein drittes Spiel in Göttingen sehen zu können, wir wollen aber nichts anbrennen lassen und die Serie nach zwei Spielen erfolgreich beenden und damit am Sonntag unser letztes Heimspiel der Saison bestreiten“, so der Headcoach.
Unter den Körben könnte es eng werden. Auf dem Papier von Bremerhaven stehen allein fünf Spieler mit einem Stockmaß von über 2.00 m, auf Göttinger Seite ist es lediglich Anthony Okao, der mit 2.06 m in die Höhe ragt. „Die Hauptrunde liegt nun hinter uns, das Ziel ist neu gesteckt. Wir haben viele Videos der Gäste angeschaut, wir sind bereit für das erste Match“, so Co-Trainer Sustersic.

 

PM: BBT Göttingen