Göttingen: „Do or die“ gegen Bremerhaven

Am kommenden Sonntag geht es für die u19-Nachwuchsbasketballer des BBT Göttingen im dritten und entscheidenden Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven um den Verbleib in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Tipoff zu diesem heißen Tanz ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums.
Am vergangenen Sonntag verspielte das Team von Head Coach Sepéhr Tarrah seinen Matchball in Bremerhaven, da die Gastgeber mit mehr Intensität und der heimischen Kulisse im Rücken den Göttingern keine Chance ließen. „Beide Teams stehen unter Druck und müssen das Spiel gewinnen. Nun haben wir wieder den Heimvorteil, den wir nutzen wollen“, so Co-Trainer Sustersic.

Bereits im ersten Spiel gelang es den Göttingern als Team aufzutreten und eine hervorragende Defenseleistung aufs Parkett zu bringen, dieses gilt es auch am kommenden Wochenende abzurufen. Zudem müssen die Hausherren die beiden Topspieler der Bremerhavener wieder an die Kette legen, denn sowohl Moritz Hübner (2.00 m) als auch Marius Behr (2.01 m) haben am vergangenen Wochenende unter den Körben dominiert und zusammen über 40 Punkte erzielt. „Wir brauchen noch ein Spiel wie das erste. Wir als Coaches wissen, was unsere Jungs können. Sie müssen es nur abrufen. Eine große Hilfe wäre eine volle Halle, die zusätzlich hinter uns steht“, appelliert Head Coach Tarrah.

PM: BBT Göttingen