Göttingen: Das Krankenlager wächst

„Eigentlich sollten wir Braunschweig rein aus psychologischer Sicht schlagen, aber mit einer permanent wechselnden Trainingsgruppe ist das keine optimale Vorbereitung“, schildert JBBL-Headcoach Dirk Altenbeck die angespannte Personallage seines Teams. Ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen einen vermeintlich ebenbürtigen Gegner wächst das Krankenlager des u16-BBT-Teams. Am kommenden Sonntag empfangen die Rotweißen die Junior Löwen aus Braunschweig um 11.00 Uhr in der Halle des Felix-Klein-Gymnasiums.

Im Hinspiel mussten sich die Göttinger denkbar knapp in letzter Sekunde mit 53:55 geschlagen geben. Der einzige Sieg, den die Löwen bis jetzt für sich verbuchen konnten. Somit treffen am Sonntag die beiden Kellerkinder der Division Nordost aufeinander, für die es um nichts mehr geht, da die Teilnahme an der Relegationsrunde für beide schon in sicheren Tüten ist. Rein kräftemäßig wäre ein Sieg für die Hausherren durchaus möglich, doch die Krankenakte des Teams spricht eine andere Sprache. „Wir konnten auch diese Woche kein einziges Training mit zehn Spielern trainieren, obwohl wir 15 im Kader haben. Heute liegen vier meiner Starting-Five-Spieler mit Fieber im Bett und auch meinen Co-Trainer hat es erwischt“, so Altenbeck. Wiedermal eine schwere Ausgangssituation für das BBT. Entsprechend richtet er seinen Blick schon weiter in die Zukunft: „Mittlerweile planen wir nur noch für die Relegation und denken positiv, dass wir bis dahin alle Verletzungen und Krankheiten auskuriert haben“.

 

PM: BBT Göttingen