Göttingen: Als Spielverderber nach Hause fahren – BBT gastiert in Bonn

Am kommenden Sonntag geht es für die u19-Basketballer des BBT Göttingen zum letzten Auswärtsspiel der Division Nordwest in der Saison 2015/2016. Empfangen werden die Leinestädter um 14.30 Uhr vom Team Bonn/Rhöndorf, gegen die die nächsten Punkte eingesammelt werden sollen. Im letzten Spiel gegen die Bonner, Mitte November, gewann das Tarrah-Team dank einer aggressiven und energiereichen zweiten Halbzeit mit 96:71. „Da sind wir erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen, dass darf uns dieses Mal nicht passieren“, mahnt Co-Trainer Sustersic.

Unterschätzen sollten die BBTler die Gastgeber keinesfalls: Mit drei Siegen in Folge, unter anderem gegen Leverkusen und Köln, befinden sich die Bonner auf einer Erfolgswelle, die es zu unterbrechen gilt. „Mein Team muss zeigen, dass es Bonn keinen vierten Sieg in Folge schenken will. Auch wenn es böse klingt, aber wir wollen als Spielverderber nach Göttingen zurückfahren“, so Head Coach Tarrah.

In starker Form zeigt sich auf Seiten der Gastgeber derzeit Alexander Möller. Der 2,08 m große Center sorgte in den letzten drei Spielen mit jeweils einem Double/Double für ordentlich Furore unter den Körben. Auf ihn müssen die Göttinger ein besonderes Augenmerk legen.

PM: BBT Göttingen