Göttingen: Erfolgreicher Saisonabschluss

Nach einer holprigen Vorrunde mit zahlreichen schweren Verletzungen und ohne einen einzigen Sieg, fand die Jugend-Basketball-Bundesliga-Mannschaft des BBT Göttingen doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss. Mit einem deutlichen 77:64-Sieg in Braunschweig verabschiedete sich das Altenbeck-Team aus der Saison und beendet diese als Erster der Relegationsgruppe.

„Das Team hat sich trotz immer wieder schwieriger Umstände sehr gut entwickelt und am Ende der Saison gezeigt, was in ihm steckt!“, so der sichtlich zufriedene Head Coach Dirk Altenbeck nach der Partie gegen die Junior Löwen. Diese waren auch sichtlich überrascht von der Intensität, die die Göttinger von Beginn an aufs Parkett brachten. Das BBT erwischte die Gastgeber im ersten Viertel auf kaltem Fuß und ließ kein Zweifel daran, wer am Ende als Sieger vom Parkett gehen würde. Mit einem 24:6-Lauf setzten die Gäste in den ersten zehn Minuten ein Ausrufezeichen und legten den Grundstein für den ersten Sieg aus vier Spielen der Spielzeit 2015/2016 gegen die Gastgeber.

Nach vielen Wechseln der Göttinger kam Braunschweig noch einmal auf acht Punkte heran. Allerdings machten die Rotweißen im letzten Abschnitt den Sack dann endgültig zu und nahmen den Sieg mit nach Hause. „Toll war, dass uns die Eltern die gesamte Saison unterstützt haben und es sich nicht nehmen ließen, das letzte Spiel zum Heimspiel zu gestalten“, sagte der scheidende Co-Trainer Medina nach der Partie.

Punkte BBT: Perkovic (22), Lemmer (22), Javernik (11), Jaschewski (11), Weski (4), Gräve (3), Barner (2), Haubrock (2).

 

PM: BBT Göttingen