Bremerhaven: Neues Jahr, neues Glück

Neues Jahr, neues Glück. Unter diesem Motto startet das JBBL-Team der Eisbären Bremerhaven in die Rückrunde der Jugend Basketball Bundesliga. Am kommenden Sonntag, 10. Januar, müssen die Schützlinge von Trainer Patrick Seidel um 11 Uhr in der Walter Kolb Halle gegen die Piraten Hamburg antreten.

Trotz der Weihnachtspause habe sein Team hart gearbeitet, betont der Eisbären-Coach. Um halbwegs im Rhythmus zu bleiben, haben die U16-Eisbären ein viertägiges Kurz-Trainingslager bezogen. Der Fokus lag dabei auf der Verbesserung der Verteidigungsarbeit. „Das Trainingslager hat der Mannschaft sehr gut getan. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, diesen müssen wir jetzt konsequent weiter gehen. Individuell und in der Teamverteidigung haben wir uns entwickelt“, so Seidel.

Das Hinspiel in Hamburg gewannen die Piraten nach einem Bremerhavener Einbruch in der zweiten Halbzeit souverän mit 86:62. Dennoch hoffen die Eisbären am Sonntag vor heimischem Publikum auf Augenhöhe spielen zu können.

 

PM: Eisbären Bremerhaven