Breitengüßbach: Sieg in Jena

Die NBBL-Mannschaft des TSV Tröster Breitengüßbach konnte ihr Auswärtsspiel gegen einen ebenfalls dezimierten Gegner mit 73:64 für sich entscheiden. Da auf beiden Seiten viele Spieler aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen oder parallel stattfindenden Spielen fehlten und die Tabellensituation klar war, entwickelte sich ein Spiel mit vielen Runs auf beiden Seiten.

Die Brose Baskets Youngsters kamen im ersten Viertel überhaupt nicht ins Spiel und waren vor allem in der Verteidigung immer einen Schritt zu langsam. Jena nutzte dies aus und entschied die ersten zehn Minuten mit 24:14 für sich.

Im zweiten Viertel kämpften sich die Güßbacher, angetrieben von Kapitän und Topscorer Marc Kunz (20 Punkte) zurück ins Spiel und kamen immer wieder zu leichten Punkten durch Korbleger. In die Halbzeitpause gingen die Mannschaften mit 40:41 für Breitengüßbach.

Im dritten Viertel war der Rhythmus bei beiden Mannschaften weg und das vierte Viertel musste die Partie entscheiden. Was die körperlich stark unterlegenen Jenenser in der ersten drei Vierteln noch gut ausgleichen konnten, gelang ihnen im Schlussabschnitt nicht mehr und die Brose Baskets Youngsters kamen immer wieder durch Offensivrebounds zu sehr leichten Punkten am Brett. Moritz Sanders (13P/11R) und Andreas Nicklaus (11P/11R) legten am Ende beide ein Double-Double auf.

Für den TSV Tröster Breitengüßbach (Brose Baskets Youngsters) spielten: Kunz (20 Punkte), Ueberall (18), Sanders (13), Nicklaus (11), Rothbarth (6), Mandana (5), Gonnert

 

PM: Brose Baskets Youngsters