Breitengüßbach: Reise nach Jena

Die junge NBBL-Mannschaft der Brose Baskets Youngsters, die unter der Flagge des TSV Tröster Breitengüßbach in der NBBL spielt, wird am Sonntag, 06.03.2016 um 13.30 Uhr in Jena antreten. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage stehen die Vorzeichen für die Partie noch ungünstiger als gegen Bayreuth.

Da die ProA parallel spielt und weitere Verletzungen von Spielern hinzugekommen sind, wird in Jena ein extrem junges Team und ein sehr dezimierter Kader an den Start gehen. Der Kader setzt sich somit schwerpunktmäßig aus Spielern des jüngsten Jahrgangs zusammen. Marc Kunz ist als ältester Spieler dabei und Oliver Gonnert, der ausbildungstechnisch kaum mehr trainieren kann, komplettiert die Mannschaft.

„Wir standen in dieser Saison mit der NBBL schon vor sehr, sehr vielen Herausforderungen und diese sind in den letzten Wochen noch extremer geworden. Spieler, die in dieser Saison bisher nicht so viel Spielzeit bekommen haben, können nun ihre Chance nutzen und sich beweisen. Wir werden alles versuchen und die Spieler können Erfahrungen auf NBBL-Niveau sammeln,“ so Trainer Markus Lempetzeder.

Für die Brose Baskets Youngsters (TSV Tröster Breitengüßbach ) spielen: Kunz, Rothbarth, Nicklaus, Wolf, Mandana, Haßfurther, Ueberall, Gonnert

 

PM: Brose Baskets Youngsters