Breitengüßbach: Heimsieg gegen München

Die junge Mannschaft des Trainergespanns Lempetzeder/Bertram hat ihr Heimspiel gegen die Münchner Talentschmiede der internationalen Basketball Akedemie mit 79 : 61 (41:27) gewinnen können und führt weiterhin unbesiegt die Tabelle der Nachwuchsbasketball-Bundesliga Division Südost an.

Die Vorrausetzungen waren durch die langen Auswärtsfahrten einiger Spieler am Tag zuvor mit der ProA/Regio2 und den verletzungsbedingten Ausfall von Moritz Sanders eher ungünstig. Dennoch kamen die Brose Youngster gut ins Spiel, setzten den Gegner unter Druck und beherrschten das erste Viertel. (21:11) Im zweiten Viertel leisteten sich die Güßbacher immer wieder leichte Ballverluste und durch unötige Unkonzentriertheiten kam der Kooperationspartner von Roter Stern Belgrad zurück ins Spiel. Unachtsamkeiten im Rebound und in der Verteidigung verhinderten eine höhere Führung und spätestnes im dritten Viertel merkte man der Jungs die Müdigkeit an. Münchens NBBL All Star Oscar Leon da Silva konnte immer wieder Akzente setzen und wurde hierbei von den beiden serbischen Jungs um Mrda und Raut unterstützt.

Ende des dritten Viertels brachten die Güßbacher ihre Stärken wieder besser auf den Court und es ging mit Punkten durch die Topscorer Kulboka (3-4 75 % 3er) und Haßfurther (5-5 100 % 3er) die immer wieder von Taras (10 Punkte/10 Assits) in Szene gesetzt wurden ins letzte Viertel. Dieses konnten die Güßbacher mit 24:18 für sich entscheiden. Erfreulich war die hohe Trefferquote von 53,3% und die Reboundüberlegenheit (39/22).

„München war heute ein sehr solider und guter Gegner. Wir haben uns zu viele einfache Fehler geleistet und müssen hier konzentrierter spielen,“ so Markus Lempetzeder nach dem Spiel.

Für die Brose Baskets Youngsters (TSV Tröster Breitengüßbach) spielen/spielten:

Kulboka (19P/3-3er), Haßfurther (19/5-3er), Taras (Foto, 10/10 Assists), Kratzer (10/10 Rebounds), Keppeler (6), Fichtner (5), Wolf (4), Kunz (2), Edwardsson (2), Gonnert (2), Kral, Ueberall

 

PM: Brose Baskets Youngsters