16. MAR 13:30 Uhr
ART Giants Düsseldorf
63
Dresden Titans
69
16. MAR 15:30 Uhr
Team Südhessen
84
HAKRO Merlins Crailsheim
75
17. MAR 11:00 Uhr
Phoenix Hagen
84
Rostock Seawolves
66
17. MAR 13:00 Uhr
ART Giants Düsseldorf
50
Dresden Titans
70
17. MAR 15:00 Uhr
VR-Bank Würzburg Baskets Akademie
94
TS Jahn München
87
17. MAR 15:00 Uhr
USC Heidelberg
75
Orange Academy
76
17. MAR 15:00 Uhr
TG Hanau White Wings
68
BBA Giants Kornwestheim
73
17. MAR 15:00 Uhr
TORNADOS FRANKEN
62
Porsche BBA Ludwigsburg
97
17. MAR 15:00 Uhr
Niners Chemnitz Academy
0
FC Bayern München
0
17. MAR 15:00 Uhr
Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS
0
KICKZ IBAM
0
17. MAR 15:30 Uhr
Berlin Braves Baskets
66
YOUNG RASTA DRAGONS
84
17. MAR 15:30 Uhr
UBC Münster
58
Bayer Giants Leverkusen
78
17. MAR 16:00 Uhr
Metropol Baskets Ruhr
99
SG Junior Löwen Braunschweig
63
17. MAR 16:00 Uhr
Medipolis SC Jena
76
TEAM URSPRING
87
17. MAR 16:00 Uhr
Sartorius Juniors
57
Baskets Juniors Oldenburg
73
17. MAR 16:30 Uhr
BBA Hagen
52
Basketball Löwen Erfurt
65
17. MAR 16:30 Uhr
Gartenzaun24 Baskets Paderborn
64
ALBA BERLIN
91
24. MAR 12:00 Uhr
Dresden Titans
0
BBA Hagen
0
24. MAR 12:00 Uhr
TS Jahn München
0
USC Heidelberg
0
24. MAR 13:00 Uhr
Rostock Seawolves
0
Metropol Baskets Ruhr
0
24. MAR 13:00 Uhr
SG Junior Löwen Braunschweig
0
Phoenix Hagen
0
24. MAR 13:00 Uhr
BBA Giants Kornwestheim
0
Team Südhessen
0
24. MAR 13:00 Uhr
HAKRO Merlins Crailsheim
0
TG Hanau White Wings
0
24. MAR 16:00 Uhr
Basketball Löwen Erfurt
0
ART Giants Düsseldorf
0
25. MAR 12:30 Uhr
Rostock Seawolves
0
ART Giants Düsseldorf
0
14. APR tba
ALBA BERLIN
0
YOUNG RASTA DRAGONS
0

Bonn / Rhöndorf: Savo Milovic kehrt auf JBBL-Trainerposten zurück 

Zwischen Januar und Mai 2019 stand Savo Milovic gut vier Monate an der Seite von Chris O’Shea als Baskets-Co-Trainer auf deutschem und internationalem Parkett. Jetzt übernimmt der Trainer-B- Lizenz-Inhaber wieder die Leitung des Team Bonn/Rhöndorf in der Jugend Basketball Bundesliga (U16), welches er bereits zu Beginn der vergangenen Saison trainiert hatte. 

Milovic blickt mit Vorfreude auf die kommenden Aufgaben: „Ich war stolz, dass mir Chris O’Shea in der schwierigen Situation direkt sein Vertrauen ausgesprochen hat und ich vom Amateurbereich die Freigabe bekommen habe. Das war nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar. Die Arbeit war herausfordernd, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Bundesliga-Basketball aus der Perspektive des Trainers zu erleben. Ich konnte viel von Chris lernen, da er schon jahrelange Erfahrung als Co-Trainer hat. Diese Erfahrungen kann ich jetzt auch in die Arbeit mit dem Team Bonn/Rhöndorf einbringen. Ich freue mich darauf, dort als Headcoach für die Spielerentwicklung verantwortlich zu sein und neue Dinge ausprobieren zu können. Zudem werde ich weiter als Bindeglied zwischen Nachwuchsbereich und Profi-Team fungieren und in Absprache als Individualtrainer mit den Profis arbeiten.“ 

Olaf Stolz, Sportlicher Leiter des Telekom Baskets Bonn e.V., freut sich, dass Milovic wieder als Headcoach für die Kooperationsmannschaft aus Telekom Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn 92 verantwortlich ist: „Es war die logische Folge, dass Savo im Januar zum ersten Assistenztrainer der Telekom Baskets wurde. Schließlich hatte er zuvor bereits als Individualtrainer mit den Profis gearbeitet. Uns war aber wichtig, eine gewisse Kontinuität auf dem JBBL-Trainerposten zu erhalten. Deshalb freuen wir uns, dass Savo, der eine gute Bindung zu den Jugendlichen hat, diese Aufgabe jetzt wieder übernimmt. Sein persönlicher Weg vom Jugend- zum Bundesligaspieler und schließlich zum Nachwuchstrainer qualifiziert ihn dafür bestens. Es spricht für unser System, dass ein Trainer aus dem Nachwuchsbereich schnell als Assistenztrainer im Profibereich aushelfen konnte und nun wieder auf seine vorherige Position zurückkehrt.“ 

Der 33-jährige hauptamtliche Jugendtrainer stand bei insgesamt 21 Partien der easyCredit BBL, drei Champions League-Spielen, beiden Auftritten im FIBA EuropeCup sowie im Halbfinale des MagentaSport BBL Pokals als Assistenztrainer an der Seitenlinie der Baskets. Dabei überzeugte er nicht nur durch seine Fachkompetenz, sondern auch durch seine offene und lockere Art in Interviews. 

JBBL-Saison 2019/2020 

Die bevorstehende JBBL-Saison startet am 13. Oktober, das Team Bonn/Rhöndorf tritt dabei in der Vorrundengruppe 5 mit folgenden Teams an: 

Team Bonn/Rhöndorf ART Giants Düsseldorf ASC Theresianum Mainz RheinStars Köln 

ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers TSV Bayer 04 Leverkusen
Young Gladiators Trier 

In der vergangenen Saison 2018/2019 erreichte das Team Bonn/Rhöndorf die erste Playoff-Runde und schied dort gegen das TEAM URSPRING aus. 

 

PM: Telekom Baskets Bonn