Bamberg: Regnitztal Baskets empfangen das Team Südhessen

Das nächste wichtige Heimspiel haben die Youngsters aus Bamberg in der Jugend Basketball Bundesliga vor der Brust: am kommenden Sonntag gastiert das Team Südhessen in Oberfranken. Gespielt wird ab 14 Uhr in der Hauptsmoorhalle. Mit drei Siegen und zwei Spielen stehen die Regnitztal Baskets aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der Hauptrunde drei. Nun kommt es am Wochenende erneut zu einem Verfolgerduell, denn mit dem Team Südhessen kommt der Tabellenvierte nach Bamberg.

Südhessen konnte bisher zwei Siege und drei Niederlagen verbuchen. Zuletzt gewann die Mannschaft von Cheftrainer Amci Terzic mit 73:68 auswärts knapp gegen Düsseldorf, nachdem man gegen Leverkusen mit 90:64 überzeugen konnte.

Das Team Südhessen, welches den Startplatz des MTV Kronberg in der JBBL übernahm, hat sich mittlerweile gut eingelebt. Der Standort kann durch seine weibliche Nachwuchsmannschaft SG Weiterstadt in der WNBL bereits auf reichlich Jugendbasketballerfahrung zurückgreifen und hat sich bisher wacker geschlagen. Maßgeblich daran beteiligt sind Lucas Deetjen, Marko Dordevic, Jan Mika Quasebart und Clemens Je Veysset. Gemeinsam steuert das Quartett zwischen 12 und 25 Punkte bei und ist damit das Grundgerüst im südhessischen Team. Deetjen und Dordevic überzeugend dabei zusätzlich als Rebounder und Vorlagengeber und werden daher sicherlich das Hauptaugenmerk der Bamberger sein.

Für Head Coach Kevin Kositz und seine Mannschaft kann das Spiel ein entscheidendes im Kampf um die Ausgangsposition in den Playoffs sein, weshalb Nico Böhm und Co. ihre Gäste sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Über Unterstützung freut sich das Team daher umso mehr: Tip-off für das JBBL-Spiel in der Hauptsmoorhalle ist am Sonntag um 14 Uhr.

 

PM: Brose Bamberg Youngsters