Bamberg: Heimniederlage gegen Ludwigsburg

Die NBBL-Mannschaft um Trainer Kevin Kositz musste sich am Freitagabend gegen die Porsche Basketball-Akademie Ludwigsburg mit 77:53 geschlagen geben. In der gut besuchten Hans-Jung-Halle kam der TSV Tröster Breitengüßbach nicht gut aus der Kabine und verlor das erste Viertel deutlich mit 10:24. Nun zeigten die Nachwuchsspieler der Brose Bamberg eine Reaktion und hielten im zweiten Viertel dagegen. Somit ging der TSV mit einem 28:42 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die über das ganze Spiel aggressive Ludwigsburger Verteidigung zwang vor allem im dritten Viertel die Breitengüßbacher zu vielen Ballverlusten, wodurch die Nachwuchsmannschaft mit einem 22 Punkten Rückstand in das letzte Viertel ging. In diesem hielt der TSV noch einmal gut dagegen, der Rückstand konnte allerdings nicht mehr aufgeholt werden.

PM: Brose Bamberg