Es bleibt zusammen, was zusammen gehört: Die NBBL gGmbH und die ACADEMY Fahrschulen haben ihre Kooperation erneut um ein weiteres Jahr verlängert. Damit gehen beide Kooperationspartner in ihr fünftes gemeinsames Jahr. „Wir freuen uns sehr, mit den ACADEMY Fahrschulen einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass nach solch einer unruhigen Zeit eine derartige Kooperation weitergeführt wird. Das spricht für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und dem daraus entstandenen Vertrauen. Wir freuen uns in dieser Saison auf das neue Format „DUNK DES MONATS“ und sind uns sicher, dass es die Fans begeistern wird.“, sagt Kerim Mashhour, Marketing Manager der NBBL gGmbH.

Im Laufe der Saison 2017/18 hatten beide Seiten zum Start eine Zusammenarbeit vereinbart, in der der bundesweite Fahrschulverbund unter anderem die Video-Highlights der Woche aus NBBL und JBBL präsentierte. Nun erfolgt die Neuausrichtung der Zusammenarbeit für die laufende Saison 2021/22.

„Wir sind sehr stolz darauf, bereits in das fünfte gemeinsame Jahr mit der NBBL und JBBL gehen zu dürfen. In diesen für uns alle außergewöhnlichen Zeiten möchten wir ein klares Zeichen setzen und unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den beiden höchsten Ligen im deutschen Nachwuchs-Basketball umfangreich fortsetzen“, erklärt Timo Oswald, Teamleiter Franchise der ACADEMY Holding GmbH. „Somit freuen wir uns wieder auf packende Spielszenen, leidenschaftliche Emotionen und auf die völkerverbindende Kraft des Sports, um die aktuelle Situation rund um ‚Corona‘ bestmöglich meistern zu können. Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Funktionären und Fans eine erfolgreiche und vor allen Dingen gesunde Saison! Stay healthy and optimistic!“

Somit wird die ACADEMY, mit über 300 Betriebsstellen der größte Fahrschulverbund Deutschlands, auch weiterhin die sportlichen Höhepunkte aus NBBL und JBBL im Bewegtbild präsentieren.

Neu: Ab sofort werden die Fans während der kompletten Saison den „Dunk des Monats“ wählen. Unter allen Teilnehmern, die mitvoten, wird ein Ausbildungsgutschein von den ACADEMY Fahrschulen im Wert von 1.000 Euro verlost. Darüber hinaus können regelmäßig Freikarten für das TOP4 am Ende der Saison gewonnen werden.

Mehr Informationen zum ACADEMY Fahrschulen-Franchisesystem sowie dessen Standorte gibt es unter www.academy-fahrschulen.de.