Breitengüßbach: Tröster-Team beim Meister gefordert

Die NBBL-Mannschaft des TSV Tröster Breitengüßbach, die ihr Viertelfinalheimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister mit 80:62 gewinnen konnte, kann mit einem Sieg am Samstag, den 30. April 2016 um 14 Uhr in München, den Einzug ins TOP4, welches dieses Jahr in Ulm ausgerichtet wird, schaffen. Davor steht für das Team um ihren Kapitän Marc Kunz eine sehr hohe Hürde beim NBBL-Meister der Saison 2014/2015 an. Die Bayern verfügen über ein sehr gut eingespieltes Team, aus dem die Nationalspieler Jallow, Beyschlag und NBA-Prospect Freudenberg herausragen. Sicherlich werden die Münchener alles in die Waagschale legen, um ein drittes Spiel, welches dann wieder in Breitengüßbach eine Woche später stattfinden würde, erreichen zu können.

Für die älteren Spieler des Jahrgangs 1997 wäre der Einzug ins TOP4 der krönende Abschluss ihrer Jugendspielzeit. Dies sollte genug Ansporn sein, um konzentriert, gemeinsam und fokussiert die schwere Aufgabe anzunehmen, zumal im Vorjahr in München unglücklicherweise Endstadion vor dem Meisterschaftsturnier war. Die Rookies würden bei einem erfolgreichen Ergebnis in München insgesamt zum dritten Mal hintereinander an einem TOP4 teilnehmen können (davor bereits zweimal in der JBBL), so dass sie auch alles geben werden, um dieses gemeinsame Mannschaftsziel erreichen zu können.

„Es kommt auf uns ein sehr intensives Spiel im Audi Dome zu. Das Spiel beginnt wieder bei Null und wir müssen teamorientierten Basketball spielen und den Ball gut bewegen. In der Defense müssen wir eine Höchstleistung abliefern, das ist jedem bewusst. Dies setzt die richtige Einstellung und einen unbedingten Willen voraus. Es werden weiterhin Keppeler, Fichtner und Rothbarth verletzungsbedingt fehlen. Edwardsson ist nach seinem Kurzeinsatz im Hinspiel wieder voll einsatzfähig. Wir freuen uns auf die Begegnung und viele meiner Spieler lieben solche Situationen, deshalb fahren wir positiv gestimmt nach München“, so Headcoach Markus Lempetzeder.

Für die Brose Baskets Youngsters (TSV Tröster Breitengüßbach) spielen: Kunz, Kulboka, Taraš, Haßfurther, Kratzer, Wolf, Sanders, Edwardsson, Mandana, Ueberall, Kral, Nicklaus, Ngom, Gonnert

 

PM: TSV Tröster Breitengüßbach