Vechta: Robert Blumbergs geht

Auf eigenen Wunsch verlässt Roberts Blumbergs den SC RASTA Vechta. Der Lette war im Sommer von den Artland Dragons zu RASTA gekommen und stand auch im erweiterten Kader der Vechtaer easyCredit BBL-Profis. Roberts Blumbergs, 18-Jähriger lettischer Juniorennationalspieler, war als Leistungsträger in der Regionalligamannschaft des SC RASTA Vechta sowie im Team der YOUNG RASTA DRAGONS in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) eingeplant gewesen. Außerdem nahm der Power Forward in den letzten Monaten an den Trainingseinheiten des Vechtaer Erstligateams teil. „Roberts hat uns den Wunsch mitgeteilt, Vechta zu verlassen. Wir finden seinen Entschluss sehr schade und hätten Roberts sehr gerne hier bei uns im Klub weiter ausgebildet und ihm zu einer Karriere im Profi-Basketball verholfen“, erklärte RASTAs Vorsitzender Stefan Niemeyer am Mittwoch.

Am Freitag wird sich Roberts Blumbergs vom Bremer Flughafen aus auf den Weg nach Lettland machen. Wo der 2,06 Meter große Forward seine noch junge Karriere fortsetzen möchte, ist nicht bekannt. RASTA wünscht Roberts für die private wie sportliche Zukunft alles Gute und bedankt sich für den gezeigten Einsatz!

 

PM: SC RASTA Vechta