Vechta / Quakenbrück: Spiel und David Zecic verloren

Ohne Chance waren die YOUNG RASTA DRAGONS am 13. Spieltag der Jugend Basketball Bundesliga (U16). Bei den Piraten Hamburg verlor das Team von Hanno Stein nicht nur deutlich mit 53:97 (21:55). Auch musste das Stein-Team den verletzungsbedingten Ausfall von David Zecic verkraften.

Viel vorgenommen hatten sich die YOUNG RASTA DRAGONS für den Sonntagnachmittag. Doch in der edel-optics.de-Arena in Wilhelmsburg, Heimat von RASTAs ProA-Konkurrent Hamburg Towers, gab es für den Hauptrunden-Fünften nichts zu holen. Zu dominant agierten die Piraten Hamburg, führten nach zehn Minuten mit 30:13. Gründe für die deutliche Unterlegenheit waren allein schon rein personeller Natur auszumachen. Während auf Seiten der YOUNG RASTA DRAGONS Kapitän und Top-Scorer Torge Buthmann wegen einer Leistenverletzung passen musste, wirkte bei den Hamburgern Junioren-Nationalspieler Semjon Weilguny mit – im Gegensatz zum eng verlaufenen Hinspiel.

Weilguny, 1,85 Meter großer Guard der Hamburger, legt am Sonntag starke Zahlen auf: 35 Punkte, je acht Rebounds und Steals und drei Steals für eine Effizienz von 38. Außerdem punktete auf Seiten der Piraten Linus Hoffmann mit 24 Zählern ebenfalls stark. Bei den YOUNG RASTA DRAGONS konnte nur Jonny Willen zweistellig punkten, ihm gelangen elf Zähler und sechs Rebounds. Bester Gästespieler war Fritz Zerhusen mit neun Punkten und sieben Rebounds plus zwei Blocks. Dass das Spiel schon nach 20 Minuten zugunsten der Gastgeber entschieden war, konnten aber auch Willen und Zerhusen nicht verhindern.

Zu allem Überfluss ereilte die YOUNG RASTA DRAGONS im 3. Viertel dann auch noch das Verletzungspech. David Zecic erlitt eine Bänderverletzung im Sprunggelenk und wird wohl erst einmal ausfallen. Angesichts der zu befürchtenden schweren Verletzung verkam die Niederlage in Wilhelmsburg fast schon zur Nebensache.

Sonntag, 14. Januar 12.30 Uhr – Jugend Basketball Bundesliga (U16) – 13. Spieltag

Piraten Hamburg – YOUNG RASTA DRAGONS 97:53 (30:13 / 25:8 / 22:17 / 20:15)

Es spielten: Marvin Möller (7 Punkte/2 Assists), Tim Reumann (2), Darren Aidenojie (3), Max Christiansen, Aric Wessner (6), Jonny Willen (11), Emilijus Peleda (2), Fritz Zerhusen (9/7 Rebounds), Mattis Sovinec (4), Davic Zecic (4), Mats Woltmann und Hamed Diallo (5).

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 21.1., um 13 Uhr gegen die Eisbären Bremerhaven (Artland-Arena, Quakenbrück)

 

PM: SC RASTA Vechta