Ulm: Ludwigsburg-Spiel im Livestream

Nach den souveränen Achtelfinal-Siegen gegen die Crailsheim Merlins geht es für ratiopharm ulm am Sonntag in den heißen Kampf um den Einzug ins NBBL Top4. Zum ersten Viertelfinale empfängt das Team von Head Coach Danny Jansson am Sonntagnachmittag die Porsche BBA Ludwigsburg vor heimischer Kulisse in der Listhalle. Ein Selbstläufer wie gegen den Playoff-Neuling aus Crailsheim werden die Viertelfinal-Partien aber sicher nicht. Die Gäste haben in ihren Achtelfinal-Runden den siebenfachen Top4-Teilnehmer Bamberg aus dem Playoff-Rennen geschmissen. Das soll der Jansson-Truppe nicht passieren – auch wenn der Ulmer Coach mit der Vorbereitung nicht rundum zufrieden war: „Die langen Pause zwischen den Playoff-Runden bringen uns immer wieder aus dem Rhythmus.“

Achtgeben müssen die Gastgeber vor allem auf Power Forward Mateo Seric, der im Achtelfinal-Rückspiel 24 Punkte auflegte. Doch Danny Jansson warnt vor dem gesamten Gäste-Kader: „Ludwigsburg ist für seine hohe Intensität bekannt. Die Pressverteidigung hat uns schon in der Hauptrunde Probleme bereitet.“ Deswegen gilt es für die Uuulmer am Sonntag besonders konzentriert zu agieren. Ein besonderes Lob spricht Trainer Jansson schon vor Spielbeginn an zwei seiner Spieler aus: „Mit Tim Köpple und Dennis Heck haben wir zwei Jungs im Team, die derzeit ihr Abitur schreiben. Aber sie machen einen sehr guten Job was die Balance zwischen Schule und Basketball angeht.“

Wer ratiopharm ulm in der Listhalle am Sonntag um 15 Uhr nicht selbst anfeuern kann, der kann das Spiel auch im Livestream auf https://www.nbbl-basketball.de/livestream/ verfolgen.

 

PM: ratiopharm ulm