Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399
Tübingen: Sieg beim Oktoberfest-Turnier in München
Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Tübingen: Sieg beim Oktoberfest-Turnier in München

Das JBBL-Team der Young Tigers Tübingen gewinnt das Vorbereitungsturnier der Internationalen Basketball Akademie München. Starke Gegner zeigen dem Team jedoch auch seine Schwächen auf. Am vergangenen Freitag reisten die jungen Tiger in die bayerische Landeshauptstadt um am Eröffnungswochenende des Oktoberfests am Vorbereitungsturnier der Internationalen Basketball Akademie München teilzunehmen. Im ersten Spiel am Samstagmittag konnte sich das Team gegen einsatzgeschwächte Ludwigsburger mit 102:52 durchsetzen. Die wendigen Ludwigsburger Außenspieler bereiteten der langen Tübinger Garde jedoch immer wieder Probleme. Für diese fand das Team im Spielverlauf jedoch immer bessere Lösungen. Alle auf Tübinger Seite eingesetzten Spieler konnten punkten und zeigen was sie in den ersten gemeinsamen Wochen gelernt hatten.

Im zweiten Spiel gegen den FC Bayern München stand für das Team dann ein Härtetest an. Der Münchener Bundesliganachwuchs erwischte die Tiger zu Spielbeginn mit ihrer Intensität auf dem falschen Fuß. Dann fand der Tübinger Nachwuchs jedoch immer besser ins Spiel und konnte sich schließlich mit 70:54 durchsetzen. Somit spielte das Team am Sonntag im Turnierfinale gegen den Rivalen der ratiopharm akademie Ulm. Nach dem eigens ausgerichteten Tübinger Sparkassen-Cup und einer harten Trainingswoche kam das Team in diesem Spiel jedoch physisch an seine Grenzen. Viele Rebounds gab das Team leichtfertig ab und so blieb das Spiel lange Zeit offen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team jedoch bissiger und schaffte so mit einem 82:68 den Turniersieg.
Headcoach David Rösch fasste das Wochenende zusammen: „Wir hatten als Mannschaft ein tolles Wochenende. Um uns für die kommenden Aufgaben zu rüsten, bleibt jedoch weiter viel zu tun.“

 

PM: WALTER Tigers Tübingen

20.09.2016|