Quakenbrück / Vechta: Großer Kampf gegen starke Sharks

In der Jugend Basketball Bundesliga (U16) haben die YOUNG RASTA DRAGONS beim Tabellenführer der Hauptrundengruppe 1, den Sharks Hamburg, eine Überraschung verpasst. Trotz größten Kampfes unterlagen die Mannen von Coach Hanno Stein mit 60:69 (18:33). YOUNG RASTA DRAGON Marvin Möller war 21 Punkten Top-Scorer der Partie.

In Hittfeld sahen die Zuschauer am Sonntagmittag ein wahres „low-scoring game“. Nur 17 Punkte insgesamt vermochten die Sharks Hamburg und die YOUNG RASTA DRAGONS im 1. Viertel auf die Anzeigetafel zu bringen. Der knappe Rückstand nach zehn Minuten (7:10) wurde für die Gäste im zweiten Abschnitt dann aber immer größer. Der Tabellenführer wurde getragen von der starken Vorstellung Moritz Krögers (15 Punkte in der 1. Halbzeit) und gewann das 2. Viertel deutlich mit 23:11. Gleich 15 Ballverluste hatten sich die YOUNG RASTA DRAGONS vor dem Seitenwechsel erlaubt – zu viel für ein enges Spiel.

Im 3. Viertel kamen noch einmal sechs Ballverluste hinzu. Doch die Stein-Schützlinge bekamen nun in der Defense mehr Zugriff auf die Sharks, ließen nur 14 Punkte zu. Jonny Willen mit fünf und Marvin Möller mit acht Punkten sorgten für die Akzente in der Offense, so dass die YOUNG RASTA DRAGONS diesen Abschnitt mit +5 für sich entscheiden konnten. Möller packte im Schlussabschnitt dann noch einmal zehn Punkte oben drauf und ließ sein Team an ein Wunder glauben. Doch allen voran Sharks-Spieler Jannis Willner hatte etwas dagegen und führte die Hamburger schließlich zu einem 69:60-Heimsieg.

Stimme zum Spiel

Hanno Stein: „Es ist sehr schade, dass wir verloren haben. Denn: Wir haben mega-geil gekämpft, immer zusammen gestanden und auch gut gespielt. Dass wir zur Halbzeit recht hoch zurückgelegen haben, ist bei uns ja leider schon so etwas wie obligatorisch. In der 2. Halbzeit war es dann ein absoluter Fight, den wir mit +6 gewinnen konnten. Leider hatten Torge Buthmann und Mattis Sovinec aber Foulprobleme. Als wir auf zehn Punkte dran waren, sind dann leider gleich mehrere offene Würfe nicht gefallen. Stattdessen gelingen den Sharks zwei Dreier in Serie. Hätten wir in der Phase besser getroffen, hätte das Spiel kippen können. Wenn man gut zwei Minuten vor dem Ende wieder mit fast 20 Punkten hinten liegt, dann aber noch einmal bis auf -7 verkürzen kann, ist das gut für meine Mannschaft. Marvin Möller hat das Team heute an beiden Enden des Feldes stark gemacht, mit tollem Touch geprägt.“

U16 – JBBL – Saison 2017/18 – Hauptrunde 1 – 15. Spieltag:

Sharks Hamburg– YOUNG RASTA DRAGONS 69:60 (10:7 / 23:11 / 14:19 / 22:23)

Marvin Möller (21 Punkte/9 Rebounds), Torge Buthmann (8/8 Rebounds), Tim ReRASTAumann (2), Emilijus Peleda (7), Max Christiansen (6), Jonny Willen (15), Max Mustermann (1), Fritz Zerhusen (3/10 Rebounds), Mattis Sovinec, Darren Aidenojie, Noah Jänen, und Dennis Gappel.

Sonntag, 11.2., um 12.30 Uhr, bei den Metropol Baskets Ruhr

 

PM: SC RASTA Vechta