Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

PEAK wird Bekleidungspartner der NBBL gGmbH

Die Stars von heute tragen bereits Kleidung von PEAK, nun folgen die Stars von morgen: Der Sportartikel-Hersteller PEAK, seit 2013 exklusiver Ausrüster des Deutschen Basketball Bundes und der A-Nationalmannschaft, wird mindestens für die kommenden drei Jahre auch Bekleidungspartner der NBBL gGmbH. Konkret werden alle Referees der NBBL unter anderem mit PEAK-Schiedsrichter-Jersey ausgestattet. Außerdem werden alle Liga-Verantwortlichen sowie die ehrenamtlichen Helfer bei der TOP4-Endrunde in Zukunft mit Bekleidung des Sportartikel-Herstellers, der auch Partner des Basketball-Weltverbands FIBA ist, ausgestattet. Für die Vereine in NBBL und JBBL wird es regelmäßige Angebote mit Vorzugspreisen auf PEAK-Produkte geben.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit PEAK ein renommiertes und stark wachsendes Unternehmen als Bekleidungspartner für uns gewinnen konnten“, sagt Christoph Coura, Marketing-Manager der NBBL gGmbH. „Der Deutsche Basketball Bund und dessen sportliches Aushängeschild A-Nationalmannschaft wissen schon seit Jahren die Qualität der Produkte aus dem Hause PEAK zu schätzen; umso schöner, dass nun auch die nächste Spieler-Generation sowie die für die NBBL gGmbH tätigen Akteure in diesen Genuss kommen.“ In Kooperation mit PEAK wird die NBBL gGmbH außerdem regelmäßige Gewinnspiel-Aktionen für Fans initiieren.

Daniel Riebesell, Geschäftsführer von Color Crew, freut sich auf die Partnerschaft mit der NBBL:
„Für uns ist es ein zentrales Anliegen, junge deutsche Spieler zu fördern. Zukünftig ein entscheidender Partner der NBBL und der JBBL zu sein, ist da für uns der logische Schritt. Viele talentierte Nachwuchsspieler haben bereits in PEAK-Trikots Erfolge mit den Jugendnationalmannschaften des DBB erzielt, nun ist PEAK als Ausrüster auch an den Spieltagen präsent und fördert den deutschen Nachwuchs nachhaltig. Wir freuen uns, die Schiedsrichter und das NBBL-Team auszustatten und sind gespannt auf die Rückmeldung der Vereine.“

Über PEAK

PEAK wurde 1989 gegründet und hat seine Hauptkompetenzen Design, Qualität und State-of-the-Art-Technologien seit 2005 in die Welt getragen. Aktuell ist PEAK, durch die enge Verbindung von Produktion in eigenen Fabriken und Vertrieb, in 90 Ländern mit über 6.000 Stores vertreten. In Deutschland weitet PEAK seine Bekanntheit seit 2011 stetig aus: PEAK ist seit 2013 Offizieller Ausrüster des Deutschen Basketballbundes. Auf Landesebene unterstützt PEAK als Ausstatter die Basketballverbände aus Berlin und Bayern. Auch die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt sind seit 2012 stolze Partner und wurden 2016 mit PEAK-Trikots FIBA Eurocup-Sieger.

Über die NBBL gGmbH

Die Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) wurde zur Saison 2006/2007 auf Initiative der drei Gesellschafter Deutscher Basketball Bund (DBB), Basketball Bundesliga (BBL) und 2. Basketball Bundesliga ins Leben gerufen, um jungen Basketball-Talenten eine hochklassige Entwicklungs-Plattform zu bieten. Mit der Einführung der NBBL gab es zum ersten Mal einen bundesweiten Wettbewerb in der Altersklasse U19. In Kombination mit der zur Saison 2009/2010 eingeführten Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) stellt die NBBL eine ideale Verknüpfung zwischen ersten Sichtungs- und Förderungsmaßnahmen wie der „ING DiBa – Talente mit Perspektive“ sowie den professionellen Seniorenligen (easyCredit BBL, ProA, ProB), aber auch den Junioren- und Herrennationalmannschaften des DBB dar. Seit Ende 2006 wird die Liga von der „Gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung des deutschen Nachwuchsbasketballs“ (NBBL gGmbH) betrieben.

PM: NBBL gGmbH

26.09.2017|