Paderborn: Nächster Schritt Richtung Hauptrunde

In ihrem dritten Saisonspiel trifft die U16 in der JBBL-Vorrunde Nordwest nach dem freien letzten Wochenende auf den UBC Münster. Mit einem Sieg könnte ein wichtiger Schritt in Richtung Hauptrunde gemacht werden. Die Münsteraner mussten in den ersten beiden Saisonspielen gegen die Young Dragons (54:77) und das Giants Düsseldorf Junior Team (67:91) zwei relativ deutliche Niederlagen einstecken.

Bester Spieler auf Seiten des Universitätsclubs ist Forward Erik Brummert (12.5 Punkte pro Spiel). Baskets-Coach Nikola Milosevic möchte sich jedoch auf die Leistung des eigenen Teams konzentrieren. „Wir haben die letzten zwei Wochen gut trainiert und sind sehr motiviert“, führt der Head Coach an. Den Schlüssel zum Sieg formuliert er wie folgt: „Wir müssen vor allem die Fehler vom letzten Spiel abstellen und unsere individuelle Qualität als Teamleistung aufs Feld bringen.“ Im letzten Spiel gegen die Metropol Baskets hatte sich seine Mannschaft zu viele einfache Ballverluste erlaubt.

Spielbeginn ist am Sonntag, 8. November um 12:30 Uhr in der Fürstenberghalle.

 

PM: Paderborn Baskets

08.11.2015|