Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Nürnberg: rent4office auswärts gefordert

Das vergangene Wochenende war kein gutes für die Leistungsmannschaften rent4office Nürnberg. Weder die U19, noch die U16 der Mittelfranken konnte ihr Heimspiel gewinnen. An diesem Sonntag ist also Wiedergutmachung angesagt, was keinesfalls ein leichtes Unterfangen darstellt. In der Nachwuchs Basketball Bundesliga bot rent4office Nürnberg dem Team der Internationalen Basketball Akademie aus München am letzten Wochenende einen harten Fight und verlor am Ende unglücklich mit 77:85.

Die Mannschaft von Coach Mario Dugandzic hatte Probleme ins Spiel zu kommen, steigerte sich aber von Viertel zu Viertel. Gegen die Jugend von Erstligist Weißenfels, die MBC Junior Sixers, soll das idealerweise nicht noch einmal passieren, hofft Nürnbergs Trainer. „Wir haben aus der Niederlage gegen München gelernt und darauf aufbauend möchten wir uns jetzt in Weißenfels von Anfang an konzentrierter und engagierter präsentieren“, so der 30-Jährige mit Blick auf das Auswärtsspiel am Nikolaustag. Die Partie zwischen den MBC Junior Sixers steigt am 6. Dezember um 15.00 Uhr in der Sporthalle in der Robert-Koch-Straße.

JBBL tritt beim Tabellenzweiten an

Auf Wiedergutmachung aus sind, nach der herben Heimniederlage gegen Tabellenführer Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners vor einer Woche, auch Frank Acheampong und seine Spieler in der Jugend Basketball Bundesliga. Der Gegner ist kein Geringerer als der amtierende Tabellenzweite der JBBL Gruppe Mitte – die Regnitztal Baskets. Das Nachwuchs-Team der Brose Baskets Bamberg konnte die letzten drei Partien gewinnen und entschied das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams am 1. Spieltag mit 61:52 für sich. „Wir sind erneut Außenseiter, haben uns seit der ersten Begegnung aber sehr gut entwickelt und wollen uns jetzt auswärts so teuer wie möglich verkaufen“, erklärt Coach Acheampong, dessen Team die Hinrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 3 beendete. Das Derby zwischen den Regnitztal Baskets und rent4office Nürnberg findet am Sonntag, den 6. Dezember um 12.30 Uhr im Basketball Center Hauptsmoor in Strullendorf statt.

 

PM: rent4office Nürnberg

04.12.2015|