Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Nürnberg: Matthew Meredith für U18-Lehrgang des DBB nominiert

  • Nürnberg Nuernberg Falcons NBBL

Matthew Meredith wurde vom Deutschen Basketball Bund (DBB) zum anstehenden U18-Nominierungslehrgang eingeladen. Die Maßnahme findet im Olympia Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg statt und geht vom 10. bis 13. Dezember 2017.

Matthew Meredith ist mit seinen 17 Jahren einer der Leistungsträger bei den Nürnberg Falcons – sowohl in der 2. Basketball Bundesliga (ProA) als auch in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). In Deutschlands zweithöchster Spielklasse ist er Starter und steht im Schnitt fast 20 Minuten auf dem Feld. In der NBBL sind es gar über 33 Minuten, in denen ihm im Schnitt 14,7 Punkte, 8 Rebounds, 3,4 Assists und 2,1 Steals gelingen. Er hat großen Anteil daran, dass die Mittelfranken in ihrer Division nach sieben Spielen noch ungeschlagen sind.

Seit Ralph Junge in Nürnberg ist, hat er Matthew Meredith gefördert und ihn auf dem Weg zum National- und ProA-Spieler begleitet. Im vergangenen Sommer stand der Youngster gemeinsam mit Nils Haßfurther im Aufgebot der Deutschen U18-Nationalmannschaft bei der EM in der Slowakischen Republik, wo die Mannschaft von Coach Harald Stein auf Rang 11 landete. Die Nürnberg Falcons wünschen ihrem Youngster einen erfolgreichen Lehrgang!

 

PM: Nürnberg Falcons

23.11.2017|