Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399
Nürnberg: Herausforderungen warten
Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Nürnberg: Herausforderungen warten

In diesem Jahr geht rent4office Nürnberg sowohl in der JBBL (Jugend Basketball Bundesliga), also auch in der NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga) mit einem eigenen Team an der Start. Nach der erfolgreichen und äußerst souveränen Qualifikation im Sommer, ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit in Nürnberg sehr groß. Für Mario Dugandzic und seine NBBL, geht es bereits an diesem Wochenende wieder los. Das Team trifft auf den BBC Bayreuth.

Wenn man Nürnbergs NBBL-Trainer auf die neue Spielzeit anspricht oder ihn und sein Team beim Training beobachtet, dann sieht man, dass Mario Dugandzic und seine Jungs den Saisonauftakt am kommenden Wochenende kaum noch erwarten können. „Die Vorfreude ist riesig und wir sind gespannt, was diese Spielzeit bringen wird. Unser Ziel muss es sein, so früh wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen“, erklärt der 30-Jährige.

Bekannte Gesichter aus der Qualifikation

Einige Spieler im diesjährigen Kader von rent4office Nürnberg haben bereits im Sommer ihren Teil dazu beigetragen, dass die Qualifikation ein derartiger Erfolg wurde. Dazu zählen unter anderem die Eigengewächse Tim Handt, Patrick Teka und Pal Ghotra, sowie Haris Hujic, der wertvollste Spieler der vergangenen NBBL-Saison. Alle vier sind ebenfalls Teil des Profikaders in der 2. Basketball-Bundesliga.

Schwere Gruppe

Die Gruppe Südost, in der rent4office Nürnberg antreten wird, gilt als die wohl stärkste in dieser Saison. Mit Breitengüßbach, dem FC Bayern, Jena und Würzburg bekommen es die Mittelfranken mit einigen der stärksten deutschen Nachwuchsprogramme zu tun. „Es warten in der Tat einige Herausforderungen auf uns“, prophezeit Dugandzic, dessen Team mit einem Auswärtsspiel beim BBC Bayreuth in die neue Spielzeit starten wird. Das erste Heimspiel findet dann am 11. Oktober statt, wenn das Team der Würzburg Baskets Akademie in der Halle des Dürer-Gymnasiums zu Gast sein wird.

 

PM: rent4office Nürnberg

02.10.2015|