Nürnberg: Heimspiel-Kracher gegen Breitengüßbach

Wenige Tage vor dem ProA-Derby zwischen rent4office Nürnberg und den Baunach Young Pikes, kommt es auch in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) zum Duell Nürnberg-Bamberg. Am Mittwochabend empfängt das Team von Coach Mario Dugandzic den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe Südost – den TSV Tröster Breitengüßbach.

„Unser Restprogramm hat es wahrlich in sich“, erklärt Nürnbergs Trainer Mario Dugandzic mit Blick auf die beiden noch ausstehenden Begegnungen in der NBBL-Hauptrunde. Bevor es am letzten Spieltag zum Duell mit dem FC Bayern München kommt, trifft rent4office Nürnberg am morgigen Mittwoch auf den TSV Tröster Breitengüßbach. Die Oberfranken kommen als unangefochtener Tabellenführer ins BBZ. Eine denkbar schwere Aufgabe für den Nürnberger Nachwuchs, der es weiterhin selbst in der Hand hat, sich für die Playoffs in der Nachwuchs Bundesliga zu qualifizieren. „Wir sind unserem Ziel sehr nah, wollen den Playoff-Einzug aber aus eigener Kraft schaffen. Ein Sieg gegen den Tabellenführer käme da gerade recht“, weiß Dugandzic, dessen Team in der Tabelle einen Sieg Vorsprung auf die NINERS Chemnitz hat. Im Kampf um Platz 4 in der Gruppe Südost kann also schon morgen Abend die Entscheidung fallen.

Dugandzic: „Freuen uns auf die Herausforderung“

Die Mittelfranken gehen als Außenseiter in die Partie, konnten sich im bisherigen Saisonverlauf aber auf ihre Heimstärke verlassen. Fünf der sechs Spiele in eigener Halle gewann das Team um Nelson Weidemann und Haris Hujic, das Meisterstück könnte nun im siebten erfolgen – wenn die Spieler über sich hinauswachsen. „Die Jungs wissen um was es in den verbleibenden Partien geht. Bamberg ist klarer Favorit auf die NBBL-Meisterschaft und spielt bisher eine tolle Runde. Wir freuen uns auf die Herausforderung und werden für die verbleibende Chance Playoffs spielen zu können alles geben“, betont Nürnbergs Head Coach.

Die Partie rent4office Nürnberg gegen den TSV Tröster Breitengüßbach findet am morgigen Mittwoch, den 24. Februar 2016 im BBZ am Berliner Platz statt. Tip-off ist um 20.00 Uhr.

 

PM: rent4office Nürnberg

23.02.2016|