Nürnberg: Falcons-Nachwuchs will auswärts bestehen

  • Nürnberg Nuernberg Falcons NBBL

Während die Profis der Nürnberg Falcons an diesem Wochenende ihr zweites Heimspiel bestreiten, sind die beiden Leistungsmannschaften des Nachwuchsprogramms auswärts gefordert. Nach dem Heimsieg gegen Würzburg hat es die U19 der Mittelfranken in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) mit der NINERS Academy zu tun. Die U16 muss am Sonntag in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gleich gegen die nächste Basketball Akademie ran und gastiert dazu bei der Packservice BBA SSC Karlsruhe.

Aller Anfang ist schwer, vor allem wenn man gleich zum Saisonauftakt gegen einen der Topfavoriten antreten muss. Diese Erfahrung machte am letzten Sonntag die JBBL-Mannschaft der Nürnberg Falcons beim Heimspiel gegen Ludwigsburg. Am Ende stand ein 55:82 für die Porsche BBA auf der Anzeigetafel im Dürer-Gymnasium, was erst einmal deutlicher klingt, als es letztlich war, denn die Mittelfranken waren über weite Strecken der Partie ebenbürtig. Für das anstehende Spiel in Karlsruhe hat sich das Team von Coach Rok Resnik nun einiges vorgenommen: „Wir fahren optimistisch und mit einer längeren Bank nach Karlsruhe. Aus dem Spiel gegen Ludwigsburg haben wir die richtigen Schlüsse gezogen, darum bin ich guter Dinge, dass wir am Sonntag bestehen werden.“ Die Partie zwischen der Packservice BBA SSC Karlsruhe und den Nürnberg Falcons findet am kommenden Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 11.30 Uhr statt.

 

U19 noch in der Findungsphase

Die NBBL der Falcons hat es knapp 500 Kilometer weiter östlich am gleichen Tag mit dem Nachwuchs der NINERS Chemnitz zu tun, der ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison gestartet ist. Coach Markus Lempetzeder sieht seine Spieler und sich auf einem guten Weg, zumindest am Anfang eines solchen: „Chemnitz ist eine sehr gute Mannschaft, die aggressiv und intensiv spielt. Wir müssen uns als Team immer noch selbst finden, was sicherlich noch einige Wochen dauern wird. Die gemeinsame Zeit müssen wir nutzen und insgesamt als Mannschaft besser verteidigen.“ Das NBBL-Spiel zwischen der NINERS Academy und den Nürnberg Falcons findet an diesem Sonntag, den 15. Oktober 2017 in Chemnitz statt. Tip-off ist um 14.00 Uhr.

 

PM: Nürnberg Falcons

 

13.10.2017|