NBBL-Review: 16 Assists von „Magic“ Marko und der 30er-Klub

Jede Woche drücken die Talente der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) den Partien ihren Stempel auf, so auch am jüngsten Wochenende. Ein Berliner erwies sich als so uneigennützig wie der einstige Lakers-Star Magic Johnson, und gleich eine ganze Handvoll Korbjäger übertraf die Marke von 30 Punkten.

Beim Überblick über den jüngsten NBBL-Spieltag werfen wir diesmal ein Auge auf die individuellen Bestmarken des Wochenendes. Louis Olinde führte die Piraten Hamburg in der Division Nordost mit 29 Punkten, zehn Rebounds und fünf Assists zu einem 91:74-Sieg über die Junior Löwen Braunschweig. 28 Punkte und zwölf Rebounds von Lars Lagerpusch auf der Gegenseite waren da zu wenig. Sensationelle 16 Assists verteilte Marko Krstanovic beim 134:59-Kantersieg von ALBA BERLIN über die Eisbären Bremerhaven. Nutznießer war meist Bennet Hundt, der 27 Punkte markierte. Tim Insinger steuerte zum 82:55-Sieg der Blue Giants Neustadt über die Sharks Hamburg ein Double Double bei: 13 Punkte und elf Rebounds.
Alle Ergebnisse und die Tabelle im Nordosten auf einen Blick

Nach dem Abgang von Isaiah Hartenstein ist Roberts Blumbergs der neue Leader bei den Young Dragons Quakenbrück: In Paderborn gewannen die Niedersachsen dank 16 Punkten und 17 Rebounds des Forwards mit 74:68. 31 Punkte und elf Rebounds zauberte Leon Okpara für die RheinStars Köln auf das Parkett: Die Domstädter besiegten das BBT Göttingen mit 89:66. Den ersten Saisonsieg feierte das Team Bonn/Rhöndorf mit 76:71 bei den Phoenix Hagen Juniors. Alexander Möller war mit 14 Punkten und 14 Rebounds einer der Besten bei den Gästen, bei denen sich David Falkenstein außerdem keinen Fehlwurf leistete: 13 Punkte, 5/5 aus dem Feld, sieben Assists.
Alle Ergebnisse und die Tabelle im Nordwesten auf einen Blick

Im Südwesten führte Aksels Skaistlauks die Young Tigers Tübingen mit 21 Punkten und sieben Rebounds zum 77:64-Sieg über Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS. Die Porsche BBA Ludwigsburg wahrte ihre Playoff-Chancen dank eines 60:41-Sieges über Tabellenschlusslicht Schoder Junior-Giraffen Langen. Eyke Prahst war mit zwölf Punkten und 15 Rebounds effektivster Ludwigsburger.
Alle Ergebnisse und die Tabelle im Südwesten auf einen Blick

Einen klaren 81:53-Sieg feierte im Südosten rent4office Nürnberg über die MBC Junior Sixers. Angeführt wurden die Franken von Willy Unkulu, der auf 20 Punkte und 14 Rebounds kam. Teuer verkaufte sich die NINERS Academy bei der knappen 76:82-Niederlage beim FC Bayern München. Nach überstandener Verletzungspause ist FCBB-Guard Karim Jallow wieder so fit, dass er gegen die Chemnitzer 25 Punkte, sechs Rebounds, sechs Assists und fünf Steals beisteuern konnte. Für Chemnitz kam Daniel Mixich auf starke 31 Zähler. Einen 75:63-Sieg feierte die Internationale Basketball Akademie München bei Science City Jena. Bei den Hausherren stemmte sich Lukas Wank mit 34 Punkten und elf Rebounds gegen die Niederlage, für die Münchener steuerte Christoph Würmseher 23 Punkte, acht Rebounds, sieben Assists und drei Steals bei.
Alle Ergebnisse und die Tabelle im Südosten auf einen Blick.

 

PM: NBBL gGmbH / JF