Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

NBBL Preview: Spitzenspiele en masse

Können die Piraten aus Hamburg das ALBA-Schiff entern? Bleibt Hagen weiter ungeschlagen? Wie geht die Rückkehr von Meistertrainer Markus Lempetzeder nach Breitengüßbach aus? Und wer gewinnt die Neuauflage des diesjährigen TOP4-Finals? Der 6. Spieltag in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) hat es in sich!

Die ersten Vier unter sich: In der Hauptrunde 1 kommt es zu einem „großen“ und einem „kleinen“ Spitzenspiel. In Berlin treffen die beiden noch ungeschlagenen Teams von ALBA und den Piraten Hamburg aufeinander. Die YOUNG RASTA DRAGONS, ebenfalls noch unbesiegt, reisen zum Verfolger Eisbären Bremerhaven (drei Siege, zwei Niederlagen).

6. Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 1

Gefordert in der Hauptrunde 2 sind die Phoenix Hagen Juniors, die ebenfalls noch eine weiße Weste tragen. Ob die Spielgemeinschaft von Eintracht Frankfurt und FRAPORT SKYLINERS, die erst einmal als Verlierer das Parkett verließ, diese als erster Hagener Gegner „beschmutzen“ kann, wird die Partie am kommenden Sonntag zeigen.

6. Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 2

Ein echtes Spitzenspiel steht auch in der Hauptrunde 3 auf dem Programm. Der TSV Tröster Breitengüßbach (vier Siege aus vier Spielen) erwartet die Nürnberg Falcons (fünf Siege aus fünf Spielen). Eine besondere Partie wird es für Falcons-Headcoach Markus Lempetzeder werden, der viele Jahre im Bamberger Nachwuchsprogramm tätig war und Güßbach 2016 zur deutschen U19-Meisterschaft geführt hatte. Auch ein Kellerduell gibt es an diesem Spieltag: Die sieglosen TenneT young heroes (0/4) empfangen den Vorletzten Science City Jena (1/4).

6. Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 3

In der Hauptrunde 4 möchte das einzige noch ungeschlagene Team, die Porsche BBA Ludwigsburg, ihre Serie bei NBBL-Neuling BBU Allgäu/Memmingen auf fünf Siege in Folge ausbauen. Derweil kommt es in München zum immer reizvollen Stadt-Derby zwischen dem amtierenden Champion FC Bayern München und der Internationalen Basketball Akademie. Gleichzeitig ist diese Partie die Neuauflage des diesjährigen TOP4-Finals.

6. Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 4

 

PM: NBBL gGmbH – JF

 

09.11.2017|