Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399
NBBL Preview: Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg
Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

NBBL Preview: Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg

War es vergangene Woche der Blick nach oben, den wir auf die Top-Teams der jeweiligen Hauptrunden gelegt haben, liegt diesmal der Fokus auf dem Süden der Tabelle. In der Gruppe 1 kommt es zum richtungsweisenden Kellerduell zwischen den Junior Löwen Braunschweig und den BG Göttingen Juniors. Braunschweig hat noch kein Spiel, der niedersächsische Rivale aus Göttingen erst eins gewonnen. Noch deprimierender als diese Bilanz ist für die Junior Löwen ihre Korbverhältnis: Durchschnittlich verlieren sie ihre Partien mit 25 Punkten Differenz.

Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 1

 

Das Schicksal der Braunschweiger teilen in der Hauptrunde 2 die Schoder Junior-Giraffen Langen: Auch sie warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass sich dies am Wochenende auch nicht ändern wird, denn dann gibt der ungeschlagene Spitzenreiter Phoenix Hagen Juniors seine Visitenkarte bei den Hessen ab. Nicht viel besser stehen die beiden rheinischen Rivalen Köln und Bonn/Rhöndorf da: Sie haben jeweils erst eine Partie gewonnen. Am Wochenende treffen sie im direkten Duell aufeinander.

Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 2

 

Auch in Gruppe 3 kommt es zum Duell Letzter gegen Erster: Die TenneT young heroes aus Bayreuth reisen zu Primus Nürnberg Falcons BC. Die Nürnberger gehen mit noch breiterer Brust als zuvor in ihr nächstes Heimspiel, fügten sie am vergangenen Wochenende doch dem Nachwuchs von Brose Bamberg die erste Saisonniederlage zu.

Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 3

 

Dass die Saison schwer werden würde, war dem Liga-Neuling BBU Allgäu/Memmingen bewusst. Nun hoffen sie, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren – im Auswärtsspiel bei den Young Tigers Tübingen. Die haben auch erst ein Spiel gewonnen, und das am vergangenen Spieltag gegen Urspring. Letztere haben wie Tübingen erst zwei Pluspunkte auf dem Konto, und mit dem FC Bayern wartet ein harter Brocken als nächster Gegner.

Spieltag und Tabelle der Hauptrunde 4

 

 

PM: NBBL gGmbH – JF

16.11.2017|