Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Münster: „Vom Team muss wieder mehr kommen!“

In der JBBL-Relegation gastiert im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 kommenden Sonntag (24. April, 14 Uhr) der Bundesliganachwuchs aus Bremerhaven in Münster. Auch wenn der UBC Münster im Hinspiel die Gäste aus dem Norden besiegte, wird kein leichtes Spiel werden. Bremerhaven steckt noch voll im Abstiegskampf und hat nach dem Sieg gegen Lübeck erstmals die Abstiegszone verlassen. Die Eisbären brauchen einen weiteren Erfolg, um nicht abzusteigen.

Obwohl der UBC Münster den Klassenerhalt längst in der Tasche hat, wird nach der Klatsche im Artland, eine deutliche Antwort erwartet. „Unser Auftritt in Quakenbrück war 20 Minuten lang alles andere als gut. Auch wenn der Druck weg ist, darf uns so ein Auftritt nicht passieren. Manche Spieler waren überhaupt nicht bei der Sache. Gegen Bremerhaven muss von den Spielern wieder deutlich mehr kommen”, gibt es von Headcoach Peer Reckinger eine klare Ansage ans Team.

 

PM: UBC Münster

22.04.2016|