Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Münster: UBC will schneller spielen

Das Jahr 2016 beginnt für den UBC Münster in der Jugendbasketball-Bundesliga, JBBL, mit einem Heimspiel gegen die Finke Baskets Paderborn. Im Hinspiel hatte das Team von Peer Reckinger und Andrej König leider am Ende das Nachsehen. Das soll sich am kommenden Sonntag (10. Januar) ändern. Auch wenn bis jetzt nur ein Sieg auf dem Konto der Münsteraner steht, sehen die Coaches die Mannschaft auf einem guten Weg. „Wir haben zwar immer noch viele Verletzte, aber die einsatzbereiten Spieler spielen zurzeit auf einem guten Niveau”, sagt Andrej König. „Gegen Paderborn wollen wir wieder schneller spielen und die Angriffe öfter stoppen als zuletzt. Auch im Rebound müssen wir mehr Konstanz bekommen“, hält UBC-Coach Peer Reckinger fest. Tippoff ist um 11.30 Uhr.

Das nächste Heimspiel:

17. Januar 2016 (11.30 Uhr). Metropol Baskets Ruhr

Alle Spiele finden im Pascal-Gymnasium Münster, Uppenkampstiege 17, 48147 Münster statt. Infos unter www.ubc.ms.

 

PM: UBC Münster

08.01.2016|