Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399
Münster: UBC will noch einmal Gas geben
Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Münster: UBC will noch einmal Gas geben

Der UBC Münster hat sich mit seinem Jugend-Bundesliga-Team den Klassenerhalt gesichert, die laufende JBBL-Relegation sieht jedoch noch drei weitere Spiele vor. Am kommenden Sonntag (17. April) sind die Coaches Peer Reckinger und Andrej König mit ihrem U16-Nachwuchs in Quakenbrück zu Gast. Die Young Dragons haben sich das Spielrecht für die nächste Saison ebenfalls „im Sack“. Dennoch hat die Begegnung für den UBC Münster noch eine wichtige Bedeutung. „Obwohl wir schon durch sind, wollen die letzten drei Spiele nutzen, um unsere Spieler weiterzuentwickeln. Dafür brauchen sie einfach Spielzeit“, sagt Peer Reckinger. „Außerdem werden viele Akteure in verschiedenen Qualifikationen antreten, so dass uns die letzten Spiele in der Vorbereitung zu Gute kommen.”

Bei der anstehenden Begegnung spricht die bisherige Bilanz von einer Auswärtsniederlage und zwei Heimsiegen im Moment für Münster. Favorit sind die Münsteraner dennoch nicht, denn viele Spieler sind verletzt oder krank. Dazu spielt Quakenbrück in der Relegationsrunde auf sehr gutem Niveau. Besonders drei Spieler werden im Fokus stehen, wenn es darum geht Quakenbrücks Angriff zu stoppen. „Ab jetzt sind Siege nur noch zweitrangig. Natürlich treten wir nicht an, um zu verlieren, aber wir müssen nicht mehr auf Biegen und Brechen gewinnen. Ich hoffe, dass viele Rollenspieler nun befreiter spielen können, um Anteil an den Spielen zu nehmen. Verdient hätten sie es sich“, so UBC-Coaches.
Das nächste Heimspiel: 24. April 2016 (14 Uhr): Eisbären Bremerhaven, Pascal-Gymnasium Münster, Uppenkampstiege 17, 48147 Münster.

 

PM: UBC Münster

14.04.2016|