Münster: Niederlage in Paderborn

In der Jugendbasketball-Bundesliga, JBBL, verlor der UBC Münster heute  auswärts gegen die finke Baskets Paderborn mit 59:76. Schon im Vorfeld war klar, dass das Auswärtsspiel in Paderborn für die Schützlinge von Peer Reckinger und Andrej König kein leichtes sein wird, da einige Spieler aufgrund von Krankheiten geschwächt waren oder sogar ausfielen.

Der Start verlief dennoch gut (4:2). Danach schlichen sich viele Unaufmerksamkeiten ein. Zwei Ballverluste und zwei Offensiv-Rebounds brachten den Paderbornern eine 9 Punkte-Führung nach vier Minuten (13 zu 4). Bis zum Viertelende konnte der U16-Bundesligist aus dem Münsterland diesen Rückstand nicht aufholen. Auch im zweiten Viertel kamen die Münsteraner nicht heran, ganz im Gegenteil. Eigene Fehler machten den Gegner unnötig stark, so dass zur Halbzeit bereits ein 19-Punkte-Rückstand zu Buche schlug.

Doch die Münsteraner gaben keinesfalls auf. Mit viel Feuer und Herz kam der UBC aus der Kabine und holte auf, bis der Rückstand nur noch neun Punkte betrug (43 zu 52). Letztendlich fehlten die entscheidenden Schritte, um das Spiel komplett zu kippen. Zwei getroffene Dreier der Paderborner ließen die letzte Hoffnung sterben. Am Ende steht wieder eine hohe Niederlage mit 17 Punkten auf der Anzeigetafel. „Wir sind wieder ein Stückchen besser aufgetreten, als noch zuvor. Am Ende ist es schade, dass es nicht für einen Sieg gereicht. Wir werden weiter an unseren Schwächen arbeiten. Die nächsten Aufgaben werden mit den Metropol Baskets und Phoenix Hagen keinesfalls einfacher”, so die UBC Coaches.

Punkte UBC: Brummert 24, Funk 11, Istrate 8, Wessel 6, Amersbach 4, Grunwald , Ayana, Brinkschulte (alle 2), Dohmen, Strestik, Bergert-Lipperheide.

Viertelstände (aus UBC-Sicht): 13:23; 13:22; 17;11; 20:16

 

Die Heimspiele im Überblick

  1. November 2015 (11.30 Uhr): Phoenix Hagen Youngsters;
  2. Dezember2015 (11.30 Uhr): Young Dragons;

  3. Januar 2016 (11.30 Uhr): Finke baskets Paderborn

  4. Januar 2016 (11.30 Uhr). Metropol Baskets Ruhr

Alle Spiele finden im Pascal-Gymnasium Münster, Uppenkampstiege 17, 48147 Münster statt. Infos auf www.ubc.ms.

 

PM: UBC Münster

08.11.2015|