Münster: Gelungenes Tryout

26 Spieler unter anderem aus Werne, Münster, Hamm, Wuppertal, Bielefeld und Berlin demonstrierten beim NBBL-Tryout des UBC Münster am vergangenen Wochenende ihre Leistung am roten Ball. Die Nachwuchstalente stellten sich für das neue U19-Bundesliga-Team, das sich für die Saison 2016/2017 qualifizieren will. Am Samstag (10. März) nahmen Headcoach Peer Reckinger  sowie UBC-Jugendkoordinator und 1. Herren-Coach Philipp Kappenstein gemeinsam mit Marley Jean-Louis (WWU Baskets Münster) die jungen Basketballer in der Sporthalle der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium unter die Lupe.

„Wir freuen uns über den großen Zuspruch und das große Interesse der Spieler an unserem Team“, zeigt sich Reckinger mit der Beteiligung zufrieden. „Wir sind zuversichtlich, eine gute Mannschaft für die im Juni anstehende Qualifikation für die NBBL entwickeln zu können.“ Dazu wird nun in einem folgenden Auswahlverfahren ein vorläufiger Kader auf die Beine gestellt.  Als Standort für den leistungssportorientierten Basketball-Nachwuchs habe Münster mit dem UBC Münster, der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium und dem Sportinternat eine gute Infrastruktur zu bieten.

 

PM: UBC Münster

15.04.2016|