Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Münster: Erfolgreiche Testspiele

Die UBC/SCM Baskets Münsterland waren am Wochenende für Test-Spiele unterwegs. Am Samstag spielte das Team von Coach Frank Müller gegen die U-16 der „Weser Baskets Akademie Bremen“ und gewann 61:56. Im Anschluss gab es ein Spiel gegen die U-18 der Akademie von Dejan Stojanovski, die das Münsteraner-Team (verstärkt mit UBC U 18- Spielern Maurice Heide, Julius Ernst, Tom Weigang und Henning Dewulf)) mit 67:60 besiegte.

Am Sonntag trat man zu einem Dreierturnier in Göttingen an. Gegner in den beiden 32-Minütigen Spielen waren die JBBL-Teams von SC Jena (89:20 gewonnen) und BG Göttingen Juniors (71:76 verloren). Coach Frank Müller meint dazu: „Es liegt ein sehr intensives Wochenende hinter unseren zwölf eingesetzten JBBL-Spielern. Sie haben das im Großen und Ganzen sehr gut gemacht. Wir befinden uns kurz vor Beginn des Saisonstarts und blicken hoffnungsvoll in diese, da wir einen sehr ausgeglichen Kader haben.“

Es spielten: Leo Lüsebrink (7 PTS gegen Jena, 27 gegen Göttingen), Bennedikt Christophel (9/17), Nils Greven (11/17), Lorenz Neuhaus (7/10), Noah Arias Hessel (10/2). Phil Schmidt (8/2), Ole Thewes (9/0), Max Schell (4/3), Rikus Schulte (5/2), Kevin Dierckes (4/0), Alex Krone(3/0), Julius Kirchner (3/0).

 

PM: UBC Münster

 

07.09.2017|