Münster: Baskets Akademie Weser-Ems zu Gast

Nach dem bärenstarken Ligaauftakt am vergangenen Wochenende steht für die UBC/SCM Baskets Münsterland das erste Heimspiel auf dem Programm der noch jungen JBBL-Saison. Am kommenden Wochenende erwartet die U16-Bundesligamannschaft von Frank Müller und Peter Lüsebrink das Team der Baskets Akademie Weser-Ems im heimischen Pascal-Gymnasium (Sonntag, 23. Oktober, 11.30 Uhr). „Wir sind gespannt, ob das Team erneut so leistungsstark auftritt wie zuletzt bei den Eisbären in Bremerhaven“, sagt Peter Lüsebrink. Es ginge wieder gegen ein weiteres Erstliga-Programm, in diesem Fall das der Oldenburger, so der Coach weiter. „Wir erwarten doch erheblich mehr Gegenwehr als im ersten Spiel.“

Als Verstärkung vor allem im Rebound kommt der 2,03 Meter große Kai Küper ins Team. Motiviert bis unter die Haarwurzel sind aber alle Spieler. „In der Woche haben wir gut trainiert und wollen wieder so ein sehenswertes Spiel abliefern wie am ersten Spieltag“, meint Lüsebrink.

Alle Heimspiele im Überblick:
23. Oktober, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Baskets Akademie Weser-Ems
30. Oktober, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Uni Baskets Paderborn
27. November, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Eisbären Bremerhaven
15. Januar 2017, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Young Rasta Dragons,
22. Januar 2017, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Junior Löwen Braunschweig

Alle Spiele finden in der Sporthalle der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium, Uppenkampstiege 19, 48147 Münster statt.

 

PM: UBC Münster