Metropol: Testspiel gegen Leverkusen

Die Metropol Baskets Ruhr haben die Vorbereitung für die neue Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) aufgenommen. Während das NBBL-Team (U19) der Metropol Baskets noch um die Qualifikation kämpft, haben die jüngeren Metropols (U16) ihren Startplatz sicher. Razvan Munteanu (Essen) und Pit Lüschper (Recklinghausen) bleiben die Coaches im Kooperationsteam von ETB SW Essen und Citybasket Recklinghausen.

Aktuell haben die beiden Trainer noch einen 30-köpfigen Kader mit Spielern der Jahrgänge 2000 und 2001. Im ersten Testspiel gegen Bayer Leverkusen, das am Sonntag um 13 Uhr in der Gesamtschulsporthalle in Dorsten-Wulfen (Midlicher Kamp 1, 46286 Dorsten-Wulfen) ausgetragen wird, setzen Munteanu/Lüschper gleich 16 Spieler ein, um sich einen ersten Eindruck unter Wettkampfbedingungen zu machen. Ein Großteil des letztjährigen JBBL-Kaders ist noch dabei, denn nur fünf Spieler im Altjahrgang 1999 sind zur NBBL aufgerückt.

Gegner Bayer Leverkusen war der letzte Pflichtspielgegner der Metropol Baskets in der JBBL. Leverkusen setzt ebenso wie das Kombiteam aus Essen/Recklinghausen auf seinen starken 2000er-Jahrgang. Der BSV Wulfen springt als Ausrichter dieses JBBL-Testspiels ein und freut sich auf den Besucht der beiden Jugend-Bundesligisten am Basketball-Standort Wulfen.

PM: Metropol Baskets Ruhr

05.06.2015|