MBC: Heimspiel in den Playdowns

Nach der Auftaktniederlage in Heidelberg haben die U19-Wölfe an diesem Sonntag ihr Heimspiel in der ersten Playdownrunde und damit die Chance auf den Ausgleich vor eigenem Publikum. Die Mannen um Alex Herrmann haben sich Wiedergutmachung geschworen mit dem Ziel, um die Serie auszugleichen. Das wird alles andere als eine leichte Aufgabe, ging doch das erste Spiel nach einem desaströsen ersten Viertel zurecht an die Mannschaft aus Heidelberg. „Unser Gegner spielt sehr strukturiert, ohne viel Aufregung“, so ein erstes Fazit der Trainer.

Die Gäste aus Baden-Württemberg werden hochmotiviert die weite Reise in die Saalestadt antreten, um die Serie hier zu beenden, und genau das wollen die NBBL’er des MBC verhindern. „Ein Sieg ist im Bereich des Möglichen, doch müssen wir dazu unsere groben Fehler abstellen und endlich wieder unser Spiel durchziehen.“ So die Marschroute des Trainergespanns. Tipoff ist Sonntag 13 Uhr in der Dreifelderhalle der Sportschule Halle.

 

PM: MBC

07.04.2016|