Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Ludwigsburg: Gegen Langen und Karlsruhe

Nach dem wichtigen Sieg in Heidelberg am vergangenen Wochenende steht für die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag bereits das nächste richtungsweisende Spiel auf dem Programm. In der heimischen Rundsporthalle treffen die Schützlinge von Head Coach Ervin Dragsic um 15.00 Uhr auf die Schoder Junior-Giraffen aus Langen.

Mit dem Auswärtserfolg gegen die Junior Baskets Rhein Neckar konnten die NBBL’er der Porsche BBA letzte Woche nach der Teilnahme am Adidas Next Generation Tournament eine erfolgreiche Rückkehr in den Ligaalltag der U19-Bundesliga feiern und im Kampf um die Platzierungen in der Division Südwest zwei ganz wichtige Punkte einfahren. Mit einer Bilanz von 3-5 Siegen stehen die Barockstädter aktuell auf dem fünften Rang und treffen am Sonntag auf die Mannschaft aus Langen. Die Hessen bilden das Schlusslicht der Tabelle und konnten im bisherigen Saisonverlauf aus zehn Spielen lediglich einen Sieg holen. Und das ausgerechnet im Hinspiel gegen Ludwigsburg, als die Junior-Giraffen knapp mit 73:67 die Oberhand behielten.

Das Porsche BBA-Team hat sich für Sonntag auf jeden Fall vorgenommen die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und im Heimspiel gegen Langen den nächsten wichtigen Sieg einzufahren. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 15.00 Uhr.

Auswärtsfahrt nach Karlsruhe für das JBBL-Team

Mit dem deutlichen Heimsieg gegen Tübingen vergangenen Sonntag konnte die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie einen großen Schritt nach vorne machen und hat es nun selbst in der Hand die Division Südwest als Tabellenführer abzuschließen. Am Wochenende bekommen es die Barockstädter mit den PS Karlsruhe Lions zu tun.

Die Badener rangieren auf dem vierten Tabellenplatz und befinden sich aktuell noch im Fernduell mit Crailsheim und Heidelberg um den letzten Hauptrundenplatz, die Porsche BBA’ler können am Sonntag also einen heißen Tanz erwarten, benötigt Karlsruhe doch unbedingt einen Sieg um es aus eigener Kraft noch in das Feld der 24 Mannschaften Deutschlands zu schaffen. Zuletzt konnten die Lions wichtige Erfolge gegen Speyer und Crailsheim einfahren, sodass die Ludwigsburger Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen voll konzentriert in die Partie gehen muss um die gute Ausgangslage in der Tabelle nicht noch zu gefährden. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.

 

PM: Porsche BBA Ludwigsburg

30.01.2016|