Leverkusen: Souveränder Sieg in Köln

Mit einem sicher herausgespielten 62:46 Erfolg bei den Rhein Stars in Köln hat das NBBL-Team der Bayer Giants in der Staffel Nordwest den zweiten Tabellenplatz übernommen. Die Leverkusener bestachen auch diesmal wieder mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Zum zweiten Saisonerfolg steuerten elf der zwölf Spieler Punkte bei. „Es war kein überragendes Spiel von uns, aber ich bin ganz zufrieden“, sagt Trainer Hansi Gnad. „Insbesondere in der ersten Halbzeit hatten wir die Kölner souverän im Griff.“

Die besten Korbschützen waren Center Marten Linßen (12), Guard Janik Wetzstein (9) und Power Forward Max Heimerzheim (8), der mit 14 Rebounds und einer Effektivität von 18 auch sonst ordentlich „abräumte“. Guard Jonas Dick gelangen zudem sechs spektakuläre „Steals“, womit er den Kölner Guards endgültig den Nerv raubte.

Nach drei Spieltagen stehen die Giants punktgleich mit den Teams aus Bonn und Göttingen auf Platz zwei der Tabelle. Der November wird für die Leverkusener jedoch der „Monat der Wahrheit“ mit Spielen in Gießen, Zuhause gegen Bonn und dann beim Tabellenführer in Vechta.

 

PM: TSV Bayer Leverkusen

BU: Janik Wetzstein steuerte gegen Köln neun Punkte bei. Foto: Wetzstein