Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Leverkusen: Kampf um die Play-Off-Plätze im Derby

Derbytime: Am Samstag, 20. Februar, trifft das NBBL-Team von Bayer Giants Leverkusen in Köln auf die Rhein Stars. Beide Mannschaften stehen derzeit auf Play-Off-Rängen. Leverkusen ist mit 16 Punkten Tabellenzweiter, die Kölner belegen mit 12 Punkten Rang vier. Tipp-Off ist in der Halle Apostelgymnasium (Biggestraße in Köln-Lindenthal) bereits um 12 Uhr.

Während sich Leverkusen die Teilnahme an der Play-Off-Runde bereits gesichert hat, kämpfen die Kölner noch darum, dabei zu sein. „Entsprechend umkämpft wird das Spiel sein“, sagt Bayer-Trainer Hansi Gnad. Der Coach will sich vor den beiden letzten Hauptrundenspielen in Köln und Zuhause gegen Paderborn auf keinerlei Rechenspiele einlassen. „Unser Ziel ist der zweite Tabellenplatz und damit das Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde. Um dies zu erreichen, müssen wir besser spielen als in Bonn, sonst sind wir am Samstag in Köln chancenlos.“ Im Hinspiel gelang den Kölnern in Leverkusen ein 76:81 Erfolg. Entsprechend motiviert, hofft der Leverkusener Trainer, werden seine Spieler am Samstag sein.

 

PM: TSV Bayer Leverkusen

18.02.2016|