Kronberg: Ohne Chance gegen den Meister

Der MTV-Nachwuchs musste zum Saisonauftakt der JBBL Gruppe Mitte/West beim großen Favoriten und amtierenden deutschen Meister Eintracht Frankfurt antreten. Die Terzic-Truppe ging ins Spiel als krasser Außenseiter. Die Frankfurter konnten ihrer Favoritenrolle total gerecht werden und gewannen das Spiel verdient und souverän 67:90 (20:35), aber der Reihe nach:

Die Taunus-Jungs, die ohne ihren Pointguard Frederik Fischbach antraten, gingen mit sehr viel Respekt gegen körperlich robusten Gegner zu Werke. Viele Ballverluste und eine ausgesprochen klare Unterlegenheit unter den Körben resultierte den klaren Spielstand nach dem ersten Viertel (7:24). Erst im zweiten Abschnitt legte das Team ein wenig den Respekt ab und konnte das Viertel sogar gewinnen.

Die Frankfurter kontrollierten aber das Spielgeschehen souverän. Selbst nach der besten Kronberger Phase und eines kleinen Schnupperns am knappen Spielstand (42:53, 23 Min.) konnte das junge Team nicht so richtig den Zugriff zum Spiel finden.
Wieder einmal , wie in der ersten Halbzeit, waren es die gegnerischen Rebounds und Ballverluste, die das Spiel doch nicht spannend machen ließen.

Mit einem 0-13 -Run der Heimjungs war das Spiel schon im dritten Viertel entschieden. Die Burgstädter kämpften weiterhin unermüdlich aber es reichte nur zu einer erträglichen Niederlage, die am heutigen Tage keineswegs zu verhindern war.
Somit musste die junge Truppe in ihrem ersten Bundesligaspiel das große Lehrgeld zahlen.

Coach Terzic fand nach dem Spiel ganz deutliche Worte: „Zunächst möchte ich den Frankfurtern zum ganz verdienten Sieg gratulieren, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Wir haben uns heute leider unter Wert verkauft, auch wenn wir der klare Außenseiter waren. Die Nervosität, phasenweise auch die unbegründete Angst und vor allem die klare Dominanz beider Bretter seitens Frankfurter waren ausschlaggebend, dass wir heute chancenlos waren. Wir wissen ganz klar, dass Eintracht Frankfurt nicht unsere Kragenweite ist. Daher wenden wir uns den neuen Aufgaben und dem nächsten Derby gegen TV Langen zu.“

 

PM: MTV Kronberg