Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

IBAM: Schlüsselspiel am Mittwoch

Am Mittwoch, 27. Januar, 20:00 Uhr (Morawitzkyhalle) kommt es zu ungewohnter Zeit zum Heimspiel gegen die NBBL der rent4office Nürnberg. Dies ein sehr wichtiges Schlüsselspiel, welches jetzt schon über die Playoffplätze zu Ende der Saison entscheiden kann. Die Tabelle gibt im Moment wenig Aufschluss über die Wirklichkeit in der Gruppe NBBL Suedost. Viele verlegte Spiele haben die Rangfolge undurchsichtig gemacht.

Die Nürnberger liegen zwar nur auf Rang 4, haben aber bisher lediglich zwei Niederlagen und sind damit die bisher zweitbeste Mannschaft nach dem Tabellenführer Breitenguessbach, der mit makeloser Weste die Gruppe anführt. Das Hinspiel konnte in Nürnberg knapp gewonnen werden. Die Nürnberger verfügen über eine körperlich sehr starke Mannschaft. 3 Spieler Inkulu, Mavropuolos und Handt, messen über 2,05m. Mit dem NBBL MVP 2015 Harijs Hujic und Nelson Weidemann zählen weiterhin zwei exzellente Guards zum Team, welche schon in der ProA und 1. Regionalliga als Topscorer auf sich aufmerksam machten. Auf dem Flügel spielen mit Kandem und Gotra zwei weitere Topspieler, die auch zum U18 Nationalmannschaftslehrgang eingeladen waren.

Robby Scheinberg und seine Jungs sind gewarnt und werden sich intensiv auf die Gäste vorbereiten. Wir freuen über jede Unterstützung und hoffen auf viele Zuschauer. (Mittwoch 27.1, 20 Uhr Morawitzkystr. 6)

 

PM: IBAM

26.01.2016|