Göttingen: Wichtiger Sieg bei Metropol

Die JBBL-Mannschaft des BBT Göttingen musste am vergangenen Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison antreten. Dies taten sie jedoch ohne den verletzten Lennart Schulz, der im Abschlusstraining umgeknickt war. Im Gegenzug ergänzte Vincent Fletes, der bis dato noch nicht spielberechtigt war, den Kader. Empfangen wurde das Sauerbrey-Team von den Metropol Baskets Ruhr.

Die Göttingen starteten hellwach in die Partie und setzen mit einem sehr starken ersten Viertel ein erstes Ausrufezeichen. Nach den ersten zehn Minuten führte das BBT 19:9. Danach verlor das Team jedoch komplett den Faden und brachten die Hausherren damit ins Spiel. Vier Drei-Punkte-Würfe der Baskets fanden erfolgreich den Weg in den Göttinger Korb und sorgten für den 37:39-Pausenrückstand aus Sicht der Göttinger.

Auch im dritten Viertel offenbarten sich beim BBT weiterhin dieselben Probleme. Unter den Körben hatten sie immer wieder das Nachsehen und in der Offense mehrten sich die Turnover. In der 28. Minute war der Rückstand auf 44:56 angewachsen. „Meine Jungs haben zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht aufgegeben. Im Gegenteil. Sie haben sich gegenseitig an den Kragen gefasst und unglaublich viel Herz gezeigt“, beschreibt Head Coach Sauerbrey die Folgereaktion seiner Mannschaft. Mit einem 13:0-Lauf drehte das BBT die Partie erneut und war bis zum Ablauf der 40 Minuten Spielzeit nicht mehr aufzuhalten. Somit konnten die Göttinger am Ende doch noch einen 76:68-Sieg feiern. „Wir haben hier heute einen ganz wichtigen, zweiten Sieg eingefahren“, so Co-Trainer Marcel Baumgarten.

PM: BBT Göttingen