Göttingen: Weiterhin sieglos

Im letzten Spiel der Vorrunde verlor das Altenbeck-Team mit 65:45 bei „Vizemeister“ ALBA Berlin. Somit konnten die Göttinger keines ihrer zehn Vorrundenspiele erfolgreich gestalten und gehen in 14 Tagen in die Relegationsrunde, um dort den Abstieg aus der JBBL zu verhindern. Gegen die Hauptstädter ging es den Coaches darum, die richtige Formation zu finden, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dabei legten sie besonderen Wert auf die Verteidigungsarbeit. „Im ersten Durchgang gab es einige Jungs, die dem Druck der Berliner standhalten konnten, einige allerdings nicht“, so Headcoach Dirk Altenbeck nach der Partie.

Die erste Halbzeit ging deutlich mit 40:24 an die Berliner. Im zweiten Abschnitt zogen die Coaches entsprechend Konsequenz und setzten nur noch die sieben Spieler ein, die bis dahin überzeugen konnten. Und das machte sich deutlich: die dezimierte Formation erlaubte den Gastgebern nur noch ein 25:21 in der zweiten Halbzeit. „Wir hatten in der Vorrunde große Verletzungssorgen und mussten Woche für Woche auf unsere Leistungsträger verzichten. Nun sind wir wieder komplett. Das bedeutet einen harten Kampf um die Positionen. Wer die richtige Einstellung mitbringt, wird uns beim Abstiegskampf helfen“, macht Co-Trainer Guillermo Medina die Marschroute deutlich. Bevor die Relegation beginnt, testet das Team am kommenden Sonnabend auswärts noch gegen die Eisbären Bremerhaven.

Punkte BBT: Perkovic (14), Javernik (10), Gräve (7), Lemmer (3), Weski (3), Barner (2), Glatzel (2), Ottjes (2), Appold (2).

 

PM: BBT Göttingen