Göttingen: Traum von der Hauptrunde rückt näher

Am kommenden Sonntag geht es für Headcoach Jan Sauerbrey und sein Team zum letzten Spiel des Jahres nach Leverkusen. Empfangen werden die Göttinger vom TSV Bayer 04 Leverkusen, der derzeit wohl härteste Gegner des BBT Göttingen um den Einzug in die Hauptrunde der diesjährigen Saison. „Da wir den direkten Vergleich gegen Metropol gewinnen und uns der Sieg von Hagen gegen Leverkusen am vergangenen Wochenende sehr in die Karten spielt, können wir uns nur selbst schlagen. Wir brauchen aus den letzten drei Spielen vier Punkte“, findet der Headcoach deutliche Worte.

Nachdem das Team im Hinspiel keine Chance gegen zu starke Leverkusener hatten und mit 15 Punkten verlor, zählt jetzt nur der Sieg, wenn das Team in die Hauptrund einziehen will. Im Hinspiel waren es Lennart Urspruch und Henk Droste, die mit insgesamt 50 Punkten fast aus jeder Position Würfe abfeuerten und punkteten. „Die Jungs wissen, dass sie aus dem Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen haben und das wollen sie auch. Die Trainingswoche lief sehr gut, die Jungs haben die richtige Einstellung und sind mit vollem Ehrgeiz dabei“, so Co-Trainer Baumgarten. Sollte die JBBL es schaffen, zwei Punkte mit nach Göttingen zu nehmen, überwintern sie wie die u19-Basketballer des BBT Göttingen ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine derzeit komfortable Situation zur Winterpause gab es in der BBT-Geschichte bislang noch nicht.

 

PM: BBT Göttingen