Göttingen: Jena zu Gast beim letzten Heimspiel

Am kommenden Sonntag geht es für das JBBL-Team des BBT Göttingen ein letztes Mal in heimischer Halle auf Punktejagd. Die zwei folgenden Spiele wird das Altenbeck-Team in der Fremde bestreiten. Tipoff zu diesem letzten Heimspiel ist um 12.30 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums. „In unserem letzten Heimspiel wollen wir für unsere Zuschaue noch einmal alles geben, um uns gut zu verabschieden. Es ist mit einem intensiven Spiel zu rechnen, denn für Jena zählt nur noch alles oder nichts!“, so Co-Trainer Medina. Jena steht mit lediglich zwei Punkten am Tabellenende und muss die letzten vier Spiele allesamt gewinnen, um auf den vierten Platz und somit das rettende Ufer zu gelangen. „Wir wollen kein Spielverderber sein, aber wir schauen auf uns und wollen den Sieg“, so Medina.

Einer der BBTler sollte sich sehr gut an das Hinspiel im Februar erinnern: Michael Javernik gelang es in 32 Minuten Einsatzzeit 30 Punkte und 12 Rebounds für sein Team zu erzielen und das Spiel mit 66:59 für Göttingen zu entscheiden. „Ob Michael noch einmal so einen Sahnetag erwischt, kann ich jetzt noch nicht sagen, er ist aber derzeit in Topform und diese Entwicklung beobachten wir natürlich mit Freude “, lobt Coach Altenbeck.

 

PM: BBT Göttingen