Göttingen: Hartes Auswärtsspiel bei Metropol

Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs von Headcoach Jan Sauerbrey auf die erste Auswärtsreise. Die JBBL des BBT Göttingen wird von den Metropol Baskets empfangen. Nachdem die Göttinger am vergangenen Wochenende den ersten Sieg einfahren konnten, weiß Coach Sauerbrey, welche Herausforderung nun auf seine Schützlinge wartet: „Es wird schwer für uns in fremder Halle. Die Gastgeber haben im letzten Spiel hart verteidigt, da müssen wir gegenhalten und von Anfang an hellwach sein“.

Die Statistiken der Hausherren aus dem letzten Spiel sprechen für sich. Mit lediglich 59 zugelassenen, gegnerischen Punkten sowie 21 Steals haben die Metropol Baskets eine bärenstarke Defensiv-Leistung aufs Parkett gebracht. Um gegen diese Defense anzukommen, muss das BBT eine ordentliche Schippe in der Offensive drauflegen.

Tragende Säule hierfür könnte erneut Tobias Perkovic werden. Er lieferte nicht nur vergangene Saison sehr gute Statistiken ab, sondern überzeugte auch direkt im ersten Spiel der aktuellen Spielzeit. „Tobias ist natürlich ein Schlüsselspieler bei uns und macht das sehr gut, aber jeder im Team hat seine Qualitäten. Wir müssen als Einheit unser Ziel verfolgen, denn die Gegner werden Tobias im Auge haben“, so Coach Sauerbrey.

Wie man ins Final Four kommt, wissen die Gastgeber sehr gut, als amtierender Bronzegewinner der letzten Saison gilt es auch in diesem Jahr mit neuem Personal den dritten Platz der Vorrunde zu sichern. „Wir werfen natürlich auch ein Auge auf diese begehrte Platzierung, es wird ein spannendes Spiel. Schauen wir mal, wie es ausgeht“, so Co-Trainer Baumgarten.

 

PM: BBT Göttingen